2. Klasse Ost-Mitte

Gumpoldskirchen wurde von Verletzungspech heimgesucht

Die Herbstsaison der 2. Klasse Ost-MitteGumplds verlief für die 1. SVG Gumpoldskirchen nicht nach Plan. Ein einziges Spiel gewann die Truppe von Norbert Kassal. Daneben gab es zwei Remis und zehn Niederlagen. Der Vorjahres-Achte zeigte sich mit zehn Toren und 39 Gegentreffern weder offensiv stark noch defensiv stabil – allerdings hatte Gumpoldskirchen in der Hinrunde mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen.

„Wir sind über den gesamten Herbst hinweg von einem unglaublichen Verletzungspech heimgesucht worden“, sagt Gumpoldskirchen-Coach Norbert Kassal. „In 13 Spielen habe ich 31 Spieler einsetzen müssen. Deshalb haben wir eine etwas verkorkste Herbstsaison gespielt.“

So habe Kassal auf 15-, 16-jährige Spieler zurückgreifen müssen, die erst ihre Erfahrungen in der Kampfmannschaft sammeln mussten. In manchen Partien habe, so der Trainer, auch das nötige Glück gefehlt. „Im Herbst haben wir leider fünf klare Abseitstore bekommen, immer zu einem blöden Zeitpunkt.“

Saisonziel: Rangverbesserung

Das Saisonziel ist laut Kassal eine Rangverbesserung. „Wenn wir verletzungsfrei bleiben, bin ich davon überzeugt, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden. Wir haben uns punktuell gut verstärkt und absolvieren gerade eine gute Vorbereitung.“
Drei der vier bisherigen Testspiele wurden gewonnen, nur gegen Mitterndorf aus der 1. Klasse Ost hatte man nach einem knappen 3:4 das Nachsehen. Das nächste Vorbereitungsspiel wird am 28. Februar gegen Teesdorf (2. Klasse Triestingtal) absolviert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.