2. Klasse Ost-Mitte

Auf ein Neues: Unterwaltersdorf will wieder angreifen

Knapp daneben ist auch vorbei. Der ASV Unterwaltersdorf scheiterte in der letzten Saison der 2. Klasse Ost-Mitte nur hauchdünn am Aufstieg in höhere Gefilde. Das Torverhältnis gab am Ende den Ausschlag. Nicht zum ersten Mal. Der Verein ist in den letzten Jahren stets knapp dran gewesen, musste sich aber stets geschlagen geben. Nun wird ein neuer Versuch gestartet.

 

Nach dem geschichtsträchtigen 42:2-Spiel gegen Mödling und des verpassten Aufstiegs in die 1. Klasse ist bei Unterwaltersdorf wieder Ruhe eingekehrt. Man vertraut auch in dieser Saison auf seine Stärken und sah sich daher nicht groß gefordert, Neuzugänge zu verpflichten. Alexander Rössner und Matthias Schmitz wurden abgegeben, mit Ömer Papak kommt ein Goalie aus Pottenkirchen. Recht viel mehr Zugänge sind aber nicht gepant. "Im Mittelfeld wollen wir noch etwas machen, ansonsten sind wir aber gut besetzt. Vor allem im Sturm", so Unterwaltersdorfs Obmann-Stellvertreter Peter Hartl.

"Werden vorne mit dabei sein"

Das Ziel ist jedenfalls ganz klar der Titel. "Wir waren in den letzten Jahren fünf Mal Zweiter, jetzt versuchen wir es eben ein sechstes Mal", so Hartl, "Wir werden mit Sicherheit vorne mit dabei sein. Als größte Konkurrenten um die Meisterschaft sieht Hartl sieht Hartl Reisenberg. "Die sind ganz stark. Sie haben sich gut verstärkt und nun zwei, drei Landesligaspieler in ihren Reihen." Geht es nach Unterwaltersdorf soll aber auch Reisenberg keine Hürde auf dem Weg zum Titel sein. "Wir probieren es noch einmal", so Hartl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.