2. Klasse Ost-Mitte

Pottendorf ging im Finish die Luft aus - 1:5

Damoosbrunn scpottendorf svgs Schlusslicht der 2. Klasse Ost-Mitte musste am Sonntag in Moosbrunn ran: Pottendorf leistete mehr Widerstand als erwartet, glich nach 60 Minuten sogar zum 1:1 aus. Doch im Finish verließen die Gäste zunehmend die Kräfte. Moosbrunn hatte leichtes Spiel, feierte noch einen 5:1-Kantersieg und konnte es sich leisten, einen Elfmeter zu verschießen.

 

Damit bleibt Pottendorf auch nach fünf Spielen punktelos, ziert mit einem Torverhältnis von 5:31 das Tabellenende. Doch auf dieser Leistung lässt sich durchaus aufbauen: Dominik John brachte die favorisierten Gastgeber nach 35 Minuten wohl mit 1:0 in Front, doch die Elf von Mario Gajda tat sich gegen die dicht gestaffelte Gäste-Defensive schwer.

 

Denis Hamzic machte mit Doppelpack alles klar

Als Christoph Schweinzer nach 60 Minuten zum 1:1 ausglich, lag eine Sensation in der Luft. Doch diese verlüchtigte sich in Windeseile: Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Denis Hamzic bei einem Gestocher am 16er den Ball, schob ihn cool an Goalie Papak vorbei zum 2:1 ins Netz. In der 66. Minute legte Hamzic auch das 3:1 drauf, die Partie war entschieden. Die weiteren Treffer scorten John und Semir Mekic. Hamzic hatte am Ende die Chance auf seinen dritten Treffer, vergab allerdings den Elfmeter.

Moosbrunn hat damit aus vier Spielen sechs Punkte erobert, Sektionsleiter Gerhard Roithner meint: "Die Niederlage in Unterwaltersdorf war unnötig, da hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt. Doch in Summe gesehen stehen wir nicht so schlecht da."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.