2. Klasse Ost

3:0! Premieren-Sieg für den SV Hundsheim

Premieren-Sieg hundsheim svmargarethen-moos scfür den SV Hundsheim. Die Dogan-Elf feiert gegen den SC Margarethen am Moos den ersten Pflichtspiel-Erfolg im Jahr 2013. Drei Treffer in den letzten 20 Minuten ließen den Tabellenzwölften jubeln - Endstand 3:0! Die ersatzgeschwächte Proyer-Elf hängt damit weiter in den Seilen und ist nun bereits fünf Spiele ohne Sieg.

 

Während der SV Hundsheim bereits zehn Partien auf einen vollen Erfolg wartete, waren es beim  Gegner  SC Margarethen am Moos immerhin bereits vier Spiele ohne Siegesjubel. Dementsprechend gestaltete sich eine ausgeglichene Begegnung mit kaum Torchancen. Hüben wie drüben regierte die Defensive. Die beiden Mannschaften belauerten sich und verzeichneten lediglich Halbchancen.

 

Kräfte ließen bei Proyer-Elf nach

Nach Seitenwechsel ließen bei der Proyer-Elf die Kräfte nach. Die Abstimmungsprobleme in der SC-Abwehr wurden minütlich größer und Hundsheim kam mit weiten Bällen durch die Abwehrkette immer wieder zu guten Einschuss-Möglichkeiten. Schließlich war es der Treffer von Nihat Tekgündüz (72.) der die Hausherren erstmals jubeln ließ. Die Gäste wirkten geschockt, Aufbäumen Fehlanzeige. So konnte der SV durch Michael Kohlhahs (76.) und Tekgündüz (83.) rasch zwei weitere Tore nachlegen, den 3:0-Sieg finalisieren.

„Es war nach dem Spielverlauf klar, dass jene Mannschaft, die das erste Tor erzielt, gewinnt. In Halbzeit eins konnten wir uns ein leichtes Chancenplus erarbeiten, in der zweiten Hälfte war Hundsheim besser. Bei uns ist nach wie vor die lange Ausfallsliste spürbar. Der Sieg geht für Hundsheim auch in dieser Höhe in Ordnung“, so Margarethen-Obmann Eduard Drtina. Zufrieden zeigt sich Hundsheim-Coach Mehmet Dogan über den Ausgang der Partie: „Wir haben schon vor dem 1:0 das eine oder andere Mal gefährlich angeklopft und schlussendlich unsere Möglichkeiten genutzt. Ein Lob der Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.