2. Klasse Ost

SC Göttlesbrunn fixiert den Meistertitel!

Der SC Göttlesbrunn ist Meister in der 2. Klasse Ost. Die Ibrahimovic-Elf schaffte den direkten Wiederaufstieg mit einem 3:1 gegen den SC Höflein und profitiert in dieser Runde von Umfallern des SC Wolfsthal und des SC Haslau.

 

"Wir freuen uns, dass es geklappt hat. Aber wir sind auch über den Zeitpunkt des Titelgewinns überrascht", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Göttlesbrunn habe nicht mit Umfallern beider Verfolger gerechnet. So reichte eine durchschnittliche Leistung gegen den SC Höflein zum Meistertitel.

Nemcik köpft die Führung

"In den ersten 44 Minuten war das Einschalten des Flutlichts das Aufregendste im Spiel", so Ursprung. Dann fiel das 1:0 für die Hausherren, als Rastislav Nemcik einen Kopfball in einer Bogenlampe ins Tor bugsierte. 

Göttlesbrunn zog auf 3:0 davon

Nach dem Seitenwechsel wurde Göttlesbrunn immer offensiver. Überhaupt mit der Hereinnahme von Bernhard Koppensteiner wurden die Gastgeber aktiver. Mit Erfolg. Nach einer Ecke schlug Johannes Weber zum 2:0 zu. Dann legte Marcel Wanhal das 3:0 nach. "Danach hätten wir noch zahlreiche Möglichkeiten, um auch höher zu gewinnen", so Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.