Spielberichte

Reisenberg packt Sensation! Sieg gegen den Leader!

Underdog beisst in der 2. Klasse Ost zu: Der SC Reisenberg fügt Leader SC Göttlesbrunn die erste Niederlage der Saison zu und macht damit die Meisterschaft wieder spannend. Eine Horror-Partie für den Titelaspiranten, der sang- und klanglos bei heimstarken Reisenbergern unterging.

 

"Die Leistung war indiskutabel. Es war eine Katastrophen-Partie. Die Mannschaft ließ den erforderlichen Willen missen und konnten die Trainer-Anweisungen nicht umsetzen", so Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung. Dabei folgte nach wenigen Minuten schon die kalte Dusche, als Norbert Neissl nach einer Ecke die Unstimmigkeiten der Leader-Abwehr zum 1:0 nutzte. Zwar zeigte der Tabellenführer noch ein kurzes Aufbäumen, als Marek Habaj einen Freistoß zum 1:1 nutzte.

Doch es war nur ein kurzes Aufflackern, denn Göttlesbrunn kam mit dem Kick-and-Rush der Hausherren nicht zurecht. Immer wieder entstanden brenzlige Situationen, vor allem auch weil der Tabellenführer einfach zu inkonsequent agierte. Und diesen Nachlässigkeiten entsprang auch das 2:1, als nach einem Reisenberg-Freistoß die Göttlesbrunner Abwehr Sasa Gogic die Kugel mundgerecht servierte. Doch damit nicht genug, einem ungedeckten Neissl glückte vor dem Seitenwechsel per Kopf noch das 3:1.

 

Reisenberg dem 4:1 nahe

"Wir haben dann in der Pause versucht der Mannschaft ins Gewissen zu reden, das Team nochmals zu motivieren. Doch es wurde nur einen Hauch besser", so Ursprung. So stand die Abwehr des Leaders jetzt robuster, doch vorne fehlte weiter jegliche Idee. Am Ende war Reisenberg dem 4:1 näher als Göttlesbrunn dem 3:2. "Schon alleine aufgrund der Laufbereitschaft geht der Sieg für Reisenberg voll in Ordnung. Wir müssen hoffen, dass die Niederlage zur rechten Zeit kam und die Mannschaft in den nächsten Runden wieder das Herbstmeisterschaftsgesicht zeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.