Spielberichte

Auswärts-Fluch gebrochen! Reisenberg schlägt Oranjezz!

Seit dem 5. Mai 2013 feierte der SC Reisenberg in der 2. Klasse Ost keinen vollen Auswärtserfolg. Jetzt, elf Monate später beendete der SC gegen die Oranjezz Götzendorf diesen Auswärtsfluch und siegte mit 2:1. Dabei lag der Göttlesbrunn-Killer nach sechs Minuten 0:1 zurück, drehte die Partie in der Schlussviertelstunde um.

 

Der SC Reisenberg ging nach dem Sieg gegen Göttlesbrunn mit stolzgeschwellter Brust in die Begegnung gegen die Oranjezz. Doch die Novotony-Elf musste gleich nach sechs Minuten eine Ohrfeige einstecken, als Jozef Pisarcik mit seinem Freistoß aus spitzem Winkel Keeper Alexander Provaznicsek überraschte. "Danach waren wir optisch besser, doch es fehlten hüben wie drüben die echten Tormöglichkeiten", so Reisenbergs Obmann Franz Richter. So war es wiederum eine Standardsituation die zu Zählbarem führte: Freistoß von Florian Szikora, Norbert Neissl irritiert Heim-Goalie Miroslav Bucak und es ging mit 1:1 in die Kabinen.

Joker Sima stach

Nach Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie, doch Hochkaräter blieben Mangelware. Das änderte sich als ein Pass von Christian Jagoditsch den engewechselten Roman Sima fand und der zum 2:1 einschob. Götzendorf reagierte umgehend, löste seine Defensive auf und öffnete damit Räume für Gäste-Konter. Doch erst ließ Marc Novotny eine Chance aus kurzer Distanz aus, dann scheiterte Neissl nach Stefan Richter-Vorlage an der Heimabwehr. "Es war alles in allem ein verdienter Sieg für uns. Wir haben zwar spielerisch nicht so überzeugen können wie in der Partie gegen Göttlesbrunn, haben aber mit dem Kampf in die Begegnung gefunden", so Richter. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.