Spielberichte

1:0 in Haslau! Göttlesbrunn setzt Riesenschritt in Richtung Titel

Um die Mini-Chance auf den Titel zu wahren, musste der SC Haslau in der 22. Runde der 2. Klasse Ost den Leader zu Fall bringen: Gegen Tabellenführer SC Göttlesbrunn zählten fürs Team von Manfred Führer einzig und allein die drei Punkte. Erobert hat sie aber der Leader dank des 1:0-Auswärtssieges.

 

Haslaus Sektionsleiter-Stv. Reinhard Loprais haderte mit dem Spielverlauf. "Wir waren die aktivere Mannschaft, vergaben viele Möglichkeiten. Ein Remis wäre sicher gerecht gewesen." Die Heimischen durften bei ihrer Meisterschafts-Flutlicht-Premiere 350 Fans begrüßen und versuchten von Start weg, das 1:0 zu erzielen: Hlina tankte sich zweimal sehenswert durch, passte ideal zur Mitte - doch sowohl Hasanovic als auch Varga scheiterten aus fünf Metern Entfernung.

 

Johannes Weber erzielte das Goldtor

Der einzige Treffer in der Partie entsprang einem Missverständnis: Heim-Keeper Simon und Verteidiger Pap waren sich uneinig, Johannes Weber avancierte zum Nutznießer und stellte in der 29. Minute auf 0:1. Nach der Pause erhöhte Haslau nochmals das Risiko, Göttlesbrunn kam zu drei Top-Chancen im Konter, das 0:2 wollte aber nicht gelingen. Haslaus beste Chance vergab Varga nach Hlina-Vorarbeit, der starke Gäste-Keeper Jankovic parierte den Schuss aus elf Metern. Haslau muss damit den Titel für diese Saison abschreiben, Göttlesbrunn ist weiter auf bestem Wege in die 1. Klasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.