Spielberichte

Thomas Pokernus schießt Reisenberg zum Sieg

Der SC Reisenberg konnte sich von der 0:6-Schlappe gegen Prellenkirchen am vergangenen Sonntag schnell rehabilitieren. Die Mannschaft von Franz Aschenbrenner setzte in der 11. Runde der 2. Klasse Ost souverän sich mit 4:1 gegen den SC Au/L. durch. Mann des Abends war Thomas Pokernus, der gleich drei Treffer beisteuerte.

 

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen. Au/L. hatte zunächst mehr Spielanteile zu verzeichnen und kontrollierte das Spielgeschehen weitgehend. Wirklich zwingende Tormöglichkeiten hatten jedoch auf beiden Seiten Seltenheitswert, beide Teams kamen vorerst zu einer hochkarätigen Möglichkeit. „Wir haben Au das Spiel überlassen und uns zurückfallen lassen“, sagt Reisenberg-Coach Franz Aschenbrenner. Reisenberg machte geschickt die Räume eng und wurde nach etwa 15 Minuten immer stärker, das Spiel wurde offener. Reisenberg versuchte vorwiegend über die Flügel vor das gegnerische Tor zu gelangen. So gelang es den Hausherren in der 38. Minute vorzulegen. Andreas Zöhrer kam an einen Stanglpass von Roman Dolesal, knallte das Leder aber aus kurzer Distanz an die Stange. Thomas Pokernus machte es besser und verwertete den Abpraller zum 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Reisenberg kontrolliert 2. Halbzeit

Reisenberg startete mit viel Engagement in den 2. Durchgang und hatte das Spiel schon bald im Griff. Die Mannschaft von Franz Aschenbrenner war nun länger im Ballbesitz und kreierte die besseren Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten nützte Thomas Pokernus, um in der 57. Spielminute per Kopf auf 2:0 zu erhöhen. Danach scheiterten die Gäste nach einem Freistoß am Aluminium. In der 69. Minute machte es Au/L. noch einmal spannend: Krisztian Kalman verwertete einen Freistoß aus etwa 22 Metern direkt und verkürzte auf 1:2. Acht Minuten später erzielte Pokernus aber seinen dritten Treffer, indem er zwei Gegenspieler stehen ließ und mit dem linken Fuß per Stange zum 3:1 traf – die Vorentscheidung war gefallen. Sasa Gogic sorgte schließlich in Minute 81 mit seinem Treffer zum 4:1 für die Entscheidung. „Summa Summarum ist es ein verdienter Sieg“, zieht Reisenberg-Trainer Franz Aschenbrenner Bilanz. „Es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung mit einem herausragenden Thomas Pokernus:“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.