Spielberichte

SC Au übernimmt Tabellenführung

Der SC Au/L. kletterte am Freitag durch einen 3:1-Auswärtssieg gegen Götzendorf Oranjezz auf die Tabellenspitze der 2. Klasse Ost – und bleibt dort zumindest bis Sonntagnachmittag. Vier verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Au/L. agierte von Beginn an spielerisch besser, Götzendorf tat sich hingegen schwer ins Spiel zu finden. „Die erste Halbzeit ist für uns ein bisschen unglücklich verlaufen, wir hatten leider Anlaufprobleme“, erklärt Götzendorf-Trainer Kurt Baumann. So gingen die Gäste in der 26. Minute in Führung – durch einen schweren Fehler von Oranjezz-Schlussmann Igor Handzic. Der Keeper wollte den Ball mit dem Fuß annehmen, der Ball rutschte ihm aber durch und rollte über die Linie – 1:0 für den SC Au. Acht Minuten später stand es bereits 2:0. Diesmal trug sich Gerhard Robitza in die Torschützenliste ein.

Zwei Elfmeter in Schlussphase

„Ich habe dann auf ein 3-4-3 umgestellt. Danach hat meine Mannschaft besser gespielt“, sagt Baumann. „Was die Kraft und die Kondition betrifft, war es eine gute Leistung. Man hat aber leider auch gesehen, dass wir spielerisch noch nicht so weit sind, wie wir es gerne hätten.“ In der 86. Minute gelang Götzendorf jedoch der Anschlusstreffer: Jozef Pisarcik trat vom Elfmeterpunkt an und schob den Ball zum 1:2 über die Linie – das Spiel war nun wieder offen. Im Finish sorgte Krisztian Kalman jedoch für die Entscheidung zugunsten der Gäste – wieder fiel das Tor durch einen Strafstoß. Diesmal trat Krisztian Kalman an und verwandelte zum 3:1-Endstand (96.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.