Spielberichte

Hundsheim feiert zwölften Saisonsieg

Hundsheim, der Tabellenzweite der 2. Klasse Ost, gewann am 17. Spieltag mit 3:1 gegen den SC Edelstal. Der Mann des Spiels war Thomas Mitterhauser, der für Hundsheim gleich zwei Treffer erzielte (48./67.).

Hundsheim ging ersatzgeschwächt in das Spiel gegen Edelstal. „Im Spiel gegen Stixneusiedl am vergangenen Wochenende haben sich leider einige Spieler verletzt“, sagt Hundsheim-Trainer Martin Matzinger. „Deshalb habe ich die Mannschaft umstellen müssen.“ Tormann Christoph Pauler und Mittelfeldmann Tamas Soos seien bis zum Schluss fraglich gewesen, Matzinger entschied sich dann aber doch sie einzusetzen. Zunächst tat sich der Tabellenzweite schwer ins Spiel zu finden. „Der Platz in Edelstal ist sehr kurz, schmal und holprig. Wir haben gewusst, dass wir unser Spiel über die Seite aufziehen müssen“, sagt Matzinger. „Edelstal hat sich darauf beschränkt den Ball wegzudreschen, deshalb war es nicht ganz leicht.“ 

In der 19. Minute gingen die Gäste dennoch in Führung: Mario Kopsa spielte den Ball zur Mitte, wo Philipp Galee wartete. Der Toptorjäger der 2. Klasse Ost traf aus ungefähr elf Metern ins Tor. Mit der knappen Führung der Gäste ging es in die Pause.

Hundsheim in zweiter Halbzeit besser

Hundsheim gelang ein guter Start in die zweite Spielhälfte, in der 48. Minute bauten die Gäste die Führung aus: Mario Kopsa spielte auf Lukas Ollinger, der den Ball in die Mitte weiterlaufen ließ. Thomas Mitterhauser kam an die Kugel und erzielte sein erstes Tor in dieser Partie – ein weiteres sollte in Minute 67 folgen. Mitterhauser zog aus dem Halbfeld von ungefähr 20 Metern ab und traf ins Kreuzeck – die Entscheidung war gefallen. Alaa Gamal Saber Hawas glückte in der ersten Minute der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für Edelstal. „In der ersten Halbzeit waren wir optisch nicht unbedingt überlegen, in der zweiten Hälfte war der Sieg aber ungefährdet“, fasst Matzinger zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.