Spielberichte

Rohrau überrollt Petronell

Der SC Rohrau wurde im Nachtragsspiel der 15. Runde der 2. Klasse Ost seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und feierte einen fulminanten 7:1-Kantersieg gegen Petronell. Ibrahim Buljubasic trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein (28./57.).

Rohrau hatte das Spiel von Beginn an fest im Griff und erzielte bereits in der 4. Minute das erste Tor: Johannes Windholz gab einen Volley-Schuss ab, der Ball landete im Tor des ASV Petronell. Nur vier Minuten später stand es 2:0: Tomas Bockay verlängerte das Leder nach einem kurz ausgespielten Corner über die Linie. „Wir waren in allen Belangen überlegen, hatten deutlich mehr Ballbesitz und sind zu den besseren Torchancen gekommen“, sagt Rohrau-Trainer Wolf Dieter Jech. Ibrahim Buljubasic erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 – auch er traf per Kopf.

Andreicut Vicentiu gelingt Ehrentor

Rohrau dominierte auch den zweiten Durchgang, ließ Petronell nicht ins Spiel kommen und baute die Führung aus – durch ein weiteres Kopfballtor von Ibrahim Buljubasic (57.) sowie durch einen Treffer von Michael Berger (64.). In Minute 68 glückte den Hausherren der Anschlusstreffer: Andreicut Vicentiu zog aus etwa 40 Metern ab, der Ball segelte über Rohrau-Schlussmann Filip Mikoczi hinweg ins Tor. „Der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet“, sagt Jech. In der 71. Minute traf Peter Piacek per Kopf zum 6:1, in Minute 83 sorgte Ladislav Almasi für den 7:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.