Spielberichte

Göttlesbrunn feiert gelungenen Liga-Einstand

Am zweiten Spieltag der 2. Klasse Ost startete auch Liga-Neuling Göttlesbrunn in die neue Saison. Die Mannschaft von Elvir Ibrahimovic darf sich über ein gelungenes Debüt freuen, sie setzte sich mit 4:2 gegen den SC Wilfleinsdorf durch.

„In der ersten Halbzeit haben wir perfekt gespielt und unseren Gegner klar beherrscht“, sagt Göttlesbrunn-Trainer Elvir Ibrahimovic nach dem 4:2-Sieg seines Teams gegen Wilfleinsdorf. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute, ehe die Hausherren in Führung gingen: Marian Farkas legte sich die Kugel für einen Elfmeter zurecht, behielt die Nerven und stellte auf 1:0. Der zweite Treffer der Gastgeber folgte neun Minuten später: Ibrahim Buljubasic spielte von der linken Seite Marcel Wanhal an, der „den Ball nur noch reinschieben musste“.

Wilfleinsdorf macht es noch einmal spannend

Den spielstarken Göttlesbrunnern glückte ein Traumstart in den zweiten Durchgang. Keine zwei Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als es 3:0 stand: Der nach der Pasue eingewechselte Markus Steindl setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball zur Mitte. Bernhard Koppensteiner nahm den Ball – von zwei Spielern flankiert – volley und sorgte für das dritte Tor seines Teams – die Vorentscheidung schien gefallen. „Wilfleinsdorf war motiviert, kämpferisch gut und hat nicht aufgegeben“, so Ibrahimovic. „Spielerisch waren wir aber haushoch überlegen.“ So benötigten die Gäste einen Elfmeter, um den Anschlusstreffer zu erzielen: In der 52. Minute verwandelte Marco Cornelius einen Strafstoß und ließ sein Team wieder hoffen.

In der 65. Minute dann der Anschlusstreffer, diesmal aus dem Spiel heraus: Markus Fabri zog aus etwa 20 Metern ab und traf zum 2:3 – Plötzlich war das Spiel wieder offen. In der 74. Minute machte Peter Mazuch aber alles klar: Nach einem Eckball konnten die Gäste den Ball zweimal klären, beim dritten Mal landete er aber durch Mazuch im Tor.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Göttlesbrunn-Trainer Elvir Ibrahimovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.