Spielberichte

Kein Sieger in Götzendorf

Götzendorf Oranjezz und Au/L. trennten sich in der zweiten Runde der 2. Klasse Ost mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis. Götzendorf ging zweimal in Führung, Au kämpfte sich durch Tore von Stefan Tschank (18.) und Krisztian Kalman (73.) aber beide Male erfolgreich zurück.

„Es war eine anregende Partie“, sagt Götzendorf-Trainer Kurt Baumann über das Spiel gegen Au/L. „Sie war schnell und hart, aber nie unfair. Es ist 90 Minuten lang hin und her gegangen, es war ein toller Schlagabtausch.“ Den Hausherren gelang ein Blitzstart in diese spannende Partie, in der 3. Minute lagen sie bereits mit 1:0 vorne: Nach einem Wechselpass von rechts auf links kam Mathias Kopecky an den Ball, der den Ball an die lange Stange spielte. Dort lauerte Roland Namquita, der sich die Chance nicht entgehen ließ und auf 1:0 stellte. In der 18. Minute folgte aber der Ausgleich: Stefan Tschank zog ab, Götzendorf-Tormann Igor Handzic konnte den Aufsitzer auf dem nassen Boden nicht entschärfen. „Wir haben in der ersten Halbzeit etwas mehr gute Möglichkeiten gehabt, Au war aber spielerisch eine Spur besser“, fasst Baumann den ersten Durchgang zusammen.

Götzendorf geht wieder in Führung

Nach dem Seitenwechsel gingen zunächst die Gastgeber wieder in Führung: Hasan Sizgin trat zum Freistoß an, zog aus etwa 30 Metern ab und stellte auf 2:1 – „ein super Geschoss“, wie es Baumann formuliert. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und glichen nur fünf Minuten später aus: Igor Handzic kam zu spät aus seinem Kasten und faustete den Ball nicht weit genug weg. Krisztian Kalman kam an die Kugel und sorgte für den 2:2-Endstand. In der Schlussphase kamen beide Teams noch zu einigen Chancen. „In Summe war es ein gerechtes Remis und eine Toppartie“, fasst Baumann zusammen.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Götzendorf-Trainer Kurt Baumann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.