Spielberichte

Haslau biegt auf Siegesstraße ein

Nach einen Remis und zwei Niederlagen gelang es dem SC Haslau in der dritten Runde der 2. Klasse Ost wieder voll zu punkten: Das Spiel gegen Stixneusiedl wurde mit 4:1 gewonnen, Marek Habaj erzielte zwei Tore.

Der SC Haslau übernahm von Beginn an die Kontrolle, hatte mehr Ballbesitz und fand auch die besseren Torchancen vor. Die erste wurde in der 7. Spielminute genutzt, Marek Habaj trug sich in die Torschützenliste ein und erzielte seinen ersten Treffer in dieser Partie. In der 27. Minute glückte den Gästen aus Stixneusiedl der Ausgleichstreffer: Johann Pany trat zum Strafstoß an, behielt die Nerven und brachte seine Mannschaft wieder ins Spiel.

Haslau kontrolliert auch zweiten Durchgang

Auch nach der Pause war Haslau die spielbestimmende Mannschaft. „Über 90 Minuten gesehen, waren wir bestimmt die aktivere und bessere Mannschaft“, sagt Neo-Trainer Thomas Loprais, der die Nachfolge von Manfred Führer antritt. In der 53. Minute machte Marek Habaj sein zweites Tor und brachte Haslau wieder in Front: Habaj tankte sich gut durch und traf von der linken Seite aus spitzem Winkel ins lange Eck. „Ein sehenswertes Tor“, sagt Loprais. Der dritte Treffer des Heimteams fiel in Minute 60: Der Ball wurde von hinten in die Spitze auf Becirovic gespielt, der den Rechtsverteidiger Stefan Giffinger in Szene setzte. Nach einem Steilpass kam er an die Kugel, überlief die Hintermannschaft der Gäste und netzte zum 3:1 ein. Das Tor zum 4:1 in der 78. Minute von Damir Becirovic war nur noch Draufgabe. Ab der 81. Minute musste Haslau mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, Peter Schneider sah nach einer Unsportlichkeit den gelb-roten Karton.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Haslau-Trainer Thomas Loprais

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.