Spielberichte

Sportfreunde Berg schaffen den Klassenerhalt

Die Sportfreunde Berg werden auch in der nächsten Saison in der 1. Klasse Ost auflaufen können. Die Hodulik-Elf schaffte am letzten Abdruck durch einen 3:2-Sieg gegen den SK Breitenfurt den Klassenerhalt. Damit packte es Berg aus eigener Kraft.

 

"Das war unsere Vorgabe. Wir wollten aus Breitenfurt zurückfahren und wissen, dass wir es geschafft haben", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Und das glückte den Gästen: Zwar versiebte Marian Hetes in der Anfangsphase noch zwei Sitzer, doch Brandon Cortes Caicedo ergrätschte nach Sihelsky-Vorlage die Führung. Doch die Berger leisteten sich in der Abwehr immer wieder Stellungsfehler. Einen davon nutzte Davor Grgic zum Ausgleich. 

Svihorik-Elfer passte 

Nach dem Seitenwechsel war es schließlich Marian Hetes, der per Kopf auf 2:1 stellte. Doch nach einem Lukacs-Handspiel ging die Führung neuerlich flöten und Grgic glich per Penalty aus. Die dritte Führung im Spiel brachten die Gäste aber über die Zeit. Michal Svihorik stellte per Elfer auf 3:2. "Wir sind froh, dass es ereldigt ist und wir oben bleiben. Jetzt geht es an die Planung für die neue Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.