Spielberichte

SV Prellenkirchen erlegt das Wolfs-Rudel!

Der SV Prellenkirchen feiert in der vorgezogenen Partie zur hiesigen 2. Klasse Ost-Meisterschaft gegen den SC Wolfsthal einen klaren 6:3-Heimerfolg. Den Wölfen fehlten fünf Stammspieler. Ein Manko, das die Gastgeber eiskalt ausnutzen konnten.

 

"Prellenkirchen war sicher nicht die spielstärkere Mannschaft. Aber: Wir waren hinten extrem anfällig und vorne oft zu harmlos und glücklos", so Wolfsthals Obmann DI (FH) Bernd Hofmeister. In der Abwehr lieferten die Gäste Fehler wie in der Schülermannschaft. "Der Trainer hat vor der Partie noch gefordert, keine Fouls in der Nähe des Strafraums zu machen. Und was passiert zehn Minuten nach Anpfiff", ärgerte sich Hofmeister. Ein Foul, ein Pfiff, ein Treffer: Michael Ecker traf per Freistoß zum 1:0. Manuel Oswald glückte nach einer Ecke zwar der Ausgleich. Dann ging es aber bergab bei den Wölfen. Beim 2:1 leistete sich Keeper Martin Lach einen Aussetzer, genauso wie beim 3:1. "Er hat in der Vorbereitung tolle Partien abgeliefert, aber jetzt unerklärliche Fehler gemacht", so Hofmeister. David Keszegh schoss die Gäste mit einem raschen Doppelpack endgültig k.o.

Plavnik trifft zwei Mal Latte

Nach dem Seitenwechsel traf Pavel Plavnik zwei Mal die Latte, ehe er im dritten Versuch immerhin zum 5:2 traf. Michael Ecker erzielte schließlich noch das 6:2, ehe Plavnik mit 6:3 den Endstand herstellte. "Ich hoffe nicht, dass wir dieses Ergebnis schon auf die Saison umlegen können. Es waren fünf Stammspieler nicht da. Jetzt müssen wir schauen, dass wir gegen Pretronell eine Reaktion zeigen", so Hofmeister. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.