Spielberichte

Oranjezz bleiben zum achten Mal in Folge unbesiegt!

Die Oranjezz Götzendorf bleiben in der 2. Klasse Ost an dem SC Haslau dran. Die Baumann-Elf zähmte auswärts die SC Wolsthal-Wölfe und hält sich die Titel-Minichance offen. Am Ende gab es beim Angstgegner ein 1:1-Remis Trainingslager buchen.

 

"Der SC Wolfsthal ist zweifellos ein Angstgegner von uns. Wir haben uns gegen den SC noch nie leicht getan", so Oranjezz Götzendorf-Coch Kurt Baumann. Und das war auch heute so: "Es war eine schwierige Partie. Wir haben auch mit Gegenwind kämpfen müssen." Trotzdem waren die Oranjezz die gefährlichere Elf, vergaben etwa durch einen Besel-Vorstoß das 1:0. Nochmals hing die Führung in der Luft, doch Nicholas Kumbolder nahm Roland Namquita unglücklich die Schusschance.

Plavnik überlestet Handzic

So schlug es schließlich im Götzendorf-Tor ein: Ein Plavnik-Schuss bugsierte sich Goalie Igor Handzic ins eigene Tor. "Er hat uns schon so viele Spiele gerettet, ein kleiner Fehler ist deshalb leicht verziehen", so Baumann. 

Götzendorf mit Dauerdruck

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste das Tempo. Nach einem Pasler-Abschlag leistete Namquita für Adam Farkas eine perfekte Vorlage zum 1:1. Danach hing das 2:1 in der Luft. Ein Namquita-Kopfball wurde von Wölfe-Keeper Martin Lach entschärft. Ein Kumbolder-Halbvolley war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt, genauso wenig ein Farkas-Kracher. "Ich bin mit dem Punkt zufrieden, weil wir uns in Wolfsthal immer schwer tun." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.