Spielberichte

Rasti-Motor und Farkas-Hunger bringen den ASV Petronell den nächsten Sieg!

Der ASV Petronell baut seine Serie an ungeschlagenen Partie in der 2. Klasse Ost weiter aus. Die Zeitlinger-Elf rang den SC Au daheim mit 5:3 nieder und ist damit zum sechsten Mal in Folge ohne Niederlage. Trainingslager buchen.

Der ASV Petronell hat sich gefunden. Vor der Saison wurde die Zeitlinger-Elf bereits mit Vorschusslorbeeren überschüttet, nun scheinen dieses Einschätzungen einzutreffen. Denn der ASV klettert unaufhaltsam nach oben. Beim SC Au geht die Anti-Saison weiter. Auswärts gab es bisher nur einmal einen Sieg, das blieb dabei. "Dabei ist Au sogar in Führung gegangen", so ASV Petronell-Coach Gerhard Zeitlinger. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und uns schwer getan." Erst mit einer Umstellung in der Pause machte der ASV das Zentrum dicht und konnte in der Offensive endlich Akzente setzen.

Farkas schlug drei Mal zu 

Die Folge: Fünf Tore in 20 Minuten. "Farkas hat drei Mal getroffen und auch Rastislav Nemcik sowie Arnel Midzan waren erfolgreich", so Zeitlinger. Bei Au lief nichts zusammen. Erst als Petronells Florian Gruber mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurde, kamen die Gäste ins Spiel. "Da haben wir leider noch zwei dumme Tore einstecken müssen", so Zeitlinger. Andreas Zwiletitsch traf erst per Penalty und kurz vor Schluss nach einem Freistoß und machte die Niederlage ergebnistechnisch erträglicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.