Spielberichte

Höflein holt zum Saisonabschluss in Wilfleinsdorf drei Punkte

SC Wilfleinsdorf
SC Höflein

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SC Wilfleinsdorf in der 26. Runde der 2. Klasse Ost auf den Tabellenelften SC Höflein. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von SC Höflein.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Beide Teams blieben in den letzten beiden Wochen ohne Punkte, nun galt es vor 80 Zuschauern noch einmal die Kräfte zu bündeln und ein positives Ergebnis zum Abschluss der Meisterschaft zu schaffen. Die Gäste bekommen das Match relativ bald unter Kontrolle, die Begegnung verläuft wie ein typisches letztes Match.

Höflein hat zwar mehr vom Spiel, kann die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht wirklich zu Ende spielen. Wilfleinsdorf kommt in der Begegnung auch mehrmals vor das Tor des Gegners, die Heimelf wird am ehesten bei Weitschüssen gefährlich. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Gäste entscheiden Match im zweiten Durchgang

In der zweiten Hälfte findet Höflein besser ins Match und geht relativ rasch in Führung. Rene Fröschl nützt in Minute 53 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet einen Stanglpass sicher zum 0:1. Die Gäste haben das Match insgesamt im Griff, ohne dabei zu glänzen.

Wilfleinsdorf ist im zweiten Durchgang bemüht, kann dem Match aber keine Wende geben. Mitte der zweiten Halbzeit entscheiden die Gäste das Match mit der schönsten Aktion des Vormittagsspieles. Höflein spielt einen weiten Pass nach vorne, daraufhin bewahrt Martin Almstädter in der 67. Minute die Übersicht und verwandelt per Volleyheber über den gegnerischen Schlussmann präzise zum 0:2. In der Schlussphase passiert nicht mehr allzu viel, die Gäste bringen den Vorsprung über die Zeit. Schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Höflein darf sich zum Saisonende über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Alexander Jandl (Sektionsleiter Höflein): "Wir haben heute unsere Aktionen großteils sehr schlecht fertiggespielt und kamen so nur zu wenigen wirklich guten Chancen. Es war eine typische Partei für die letzte Runde, bei der es um nichts geht, am Ende konnten wir sie für uns entscheiden."

 

SC Wilfleinsdorf - SC Höflein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.