2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

SC Großkadolz verlässt das Tabellenende

Ersthanfthal ufcgrosskadolz sc in der vergangenen Woche übernahm der SC Großkadolz von Gnadendorf die rote Laterne der 2. Klasse Pulkautal. Mit einem überraschenden Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft Hanfthal/Wulzeshofen gab man diese aber nach nur einer Woche wieder zurück. Marek Zabransky hatte mit zwei Treffern großen Anteil am Großkadolzer Sieg.

Die Gäste aus Großkadolz gingen zwar als großer Aussenseiter ins Spiel, versteckte sich aber von der ersten Minute an nicht. Nach etwa einer halben Stunde gingen die Hausherren aber dennoch in Führung. Rene Markon verwertete einen Elfmeter zum 1:0. Doch noch vor der Pause kamen die Gäste zum Ausgleich. Burak Güngör bezwang Schlussmann Thomas Lukes.

Markon dreht weiter auf

Nach dem Seitenwechsel schien wieder alles für die Spielgemeinschaft zu laufen. Denn der Unparteiische zeigte ein zweites Mal auf den Punkt. Markon ließ sich die Chance nicht nehmen, traf zum 2:1. Damit besserte er seine Statistik auf 7 Saisontore auf. Doch mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten drehten die Gäste das Ergebnis. Zabransky und Andreas Müllner sorgten für die erstmalige Führung der Großkadolzer. Diese hielt aber nur zwei Minuten. Denn Markon war mit seinem nächsten Tor zur Stelle.

In einem offenen Schlagabtausch waren nun Chancen auf beiden Seiten vorhanden. Zabransky nutzte eine davon in der 79. Minuten. Es sollte auch der letzte Treffer des Tages bleiben. Großkadolz feierte vor 40 Zuschauern den zweiten Saisonsieg. Beide wurden auswärts geholt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.