2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

ASV Asparn macht den nächsten Schritt nach vorne

Schon nappersdorf usvinasparn asv der letzten Woche zeigte Asparn spielerisch Fortschritte. Gegen Nappersdorf konnte man die Überlegenheit auch in einen klaren Auswärtssieg ummünzen. Beim 5:1-Erfolg gab es für Spielertrainer Andreas Fitz nicht viel auszusetzen. Er bereitet sich jetzt schon auf das wichtige Duell gegen Unterstinkenbrunn vor.

Die Gäste aus Asparn begannen auf dem kleinen Platz in Nappersdorf stark. "Es war wegen des Bodens nicht leicht zu spielen", so Trainer Andreas Fitz. Die Spieler setzten die Vorgaben aber um und gingen nach 12 Minuten in Führung. Nach einem Doppelpass mit Philipp Parreihs schloss Petr Fiala gekonnt zum 1:0 ab. Parreihs war es dann auch, der wenig später sein erstes Tor für Asparn machte. Nachdem er gegen Altruppersdorf noch zahlreiche Möglichkeiten ausließ, traf er nach einem Pass von Fitz aus kurzer Distanz ins kurze Eck.

Batoha hält Elfmeter

Von Nappersdorf war in dieser Phase nicht viel zu sehen. Kurz vor der Pause bekamen die Hausherren jedoch einen Elfer zugesprochen. Lucas Mörth vergab aber die Chance vom Punkt, Torhüter Kurt Batoha hielt den Penalty. Nach der Pause entschied Peter Zawrel mit einem Doppelpack das Spiel endgültig für die Gäste. "Wir haben hinten wenig zugelassen. Einzig beim Gegentor haben wir nach einem Corner das Kopfballduell verloren", so Fitz. Dominik Gschweidl machte den Ehrentreffer für Nappersdorf. Den Schlusspunkt setzte Manuel Molik drei Minuten vor dem Ende. "Wir haben wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht", freute sich Fitz. Da nach dem Spiel aber schon wieder vor dem Spiel ist, sind seine Gedanken schon bei der kommenden Partie. "Gegen Unterstinkenbrunn haben wir ein wichtiges Duell vor uns."

Alle Infos zur 2. Klasse Pulkautal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.