2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Maissau stellt den Spielbetrieb ein

Der USV Maissau wird im maissau usvFrühjahr nicht mehr an der Meisterschaft der 2. Klasse Schmidatal teilnehmen. Diese Meldung des Vereins kam nicht gerade überraschend. Der Grund für den Ausstieg des Vereins liegt im Mangel an Spielern. Schon im Herbst musste man in der Reserve oft mit weniger Leuten antreten. Nun kam für die Kampfmannschaft das endgültige Aus.

 

Die Bilanz der Maissau in den letzten zweieinhalb Jahren ist der Horror für jeden Klub: 10 Punkte und ein Torverhältnis von 43:362. Maissau war in den letzten Saisonen zur Schießbude der Liga abgestempelt. Natürlich machte das auch den Spielern keinen Spaß. Der Rückzug aus der 2. Klasse Schmidatal kam daher nicht völlig überraschend. Im Herbst holte das Team einen Zähler gegen Eintracht Pulkautal. Die restlichen Spiele wurden teils empfindlich hoch verloren. Und das, obwohl man sich im Sommer quantitativ verstärkt hatte.

Wie geht es weiter?

Für die restlichen Vereine der Liga hat der Rückzug keine großen Auswirkungen. Die Ergebnisse des Herbstes bleiben in der Wertung. Im Frühjahr werden die Spiele jeweils mit 3:0 für den Gegner gewertet. Nach dem Ausstieg kommen aber noch finanzielle Belastungen auf den Verein zu. Denn für nichtangetretene Spiele muss eine Strafe gezahlt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.