2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Zellerndorf will im Frühjahr positiven Trend fortführen - Ein Zugang bekanntgegeben

Im Vorjahr landete SV Zellerndorf noch an der achten Stelle der 2. Klasse Schmidatal, in der laufenden Meisterschaft machte das Team einen Sprung in der Entwicklung und etablierte sich bald in den Top 5 der Liga. Immer wieder zeigte die Mannschaft gute Leistungen, hatte aber noch mit der Konstanz etwas zu kämpfen und musste auch klare Niederlagen einstecken. Die Hinrunde verlief auf jeden Fall sehr zufriedenstellend, Zellerndorf überwintert mit nur einem Punkt Rückstand auf den Dritten am fünften Platz. In der Transferzeit wird es relativ ruhig bleiben, bisher wurde ein Zugang bestätigt.

Verletzter vor Rückkehr

Trainer Clemens Pfeifer formuliert einen positiven Rückblick auf die vergangenen Monate: "Wir können mit der Hinrunde sehr zufrieden sein, gegenüber dem Vorjahr ist die Platzierung eine deutliche Verbesserung. Einziger Wermutstropfen sind die Ausfälle zweier wichtiger Spieler. Daniel Rain wurde nach einer Kreuzbandverletzung diese Woche noch einmal operiert und fällt sicher noch länger aus. Gabriel Neumeister war nach einem gebrochenen Zehenballen lange zum Zuschauen verdammt, er befindet sich inzwischen wieder im Lauftraining und sollte im Frühjahr wieder zur Verfügung stehen. Wenn diese beiden Spieler im gesamten Herbst zur Verfügung gestanden wären, hätten wir noch besser abschneiden können."

Bei den Transferaktivitäten blieb es in Zellerndorf bisher ruhig, als einziger Zugang wurde Patrick Thürmer bekanntgegeben, er kehrt von Haugsdorf zurück. Laut Clemens Pfeifer wird es in den nächsten Wochen zu keinen großartigen Transfers kommen, es ist jedenfalls noch nichts fixiert.

"Wir haben zu viele Tore bekommen"

Im Jänner trifft sich die Mannschaft freiwillig einmal pro Woche zum Lauftraining, Anfang Februar startet der Verein in die Vorbereitung auf die Rückrunde. "Wir haben im Herbst zu viele Tore bekommen, da wollen wir uns auf jeden Fall verbessern. Uns hat zudem die Stabilität gefehlt, wenn es nicht läuft haben wir teilweise hohe Niederlagen kassiert. Wir haben aber sehr viele junge Spieler, es ist für sie ein Lernprozess", fasst Zellerndorfs Coach die Ziele für die Vorbereitung zusammen. "Wir haben zu Hause eine tolle Bilanz, wollen den positiven Trend im Frühjahr fortführen. Den Leuten macht es wieder Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen, das ist für die Zukunft entscheidender", blickt Clemens Pfeifer bereits in die Zukunft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.