2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Sklenar löst Kovarik als Trainer ab

In Zellerndorf zellerndorf svwar man mit dem zehnten Tabellenplatz nicht ganz zufrieden, wenngleich die Rückrunde ganz ordentlich verlief. Mit einem neuen Trainer soll eine Verbesserung in der Tabelle gelingen. Milan Kovarik, der Ex-Coch der Zellerndorfer, wird weiterhin als Spieler dem Verein treu bleiben. Die sportliche Verantwortung trägt nun aber Fritz Sklenar.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat noch kein Spieler den Verein verlassen. "Es gibt zwar einen Spieler, der angeblich gerne weg möchte, derzeit habe ich aber noch kein Formular gesehen. Daher ist das noch nicht fix", so Sektionsleiter Arnold Buchmayer. Dafür stehen drei Spieler im Kader, die in der letzten Saison noch nicht dazu gehört haben. Andreas Maierhofer kommt von Breiteneich. "Er hat jetzt aber schon ein Jahr nicht mehr gespielt." Dazu sind noch Josef Zachauer und Thomas Artmann neu im Kader.

Schlechtestenfalls Rang acht

MIt Fritz Sklenar erwartete sich der Verein eine Rangverbesserung. "Das Frühjahr ist schon ganz gut gelaufen. Wir wollen uns heuer zwischen Platz fünf und acht platzieren", gibt Buchmayer die Marschroute vor. Dies soll vor allem dann gelingen, wenn noch ein oder zwei Spieler zum Verein kommen. "Wir sind noch mit zwei Spielern in Kontakt, mit denen wird aber noch gesprochen."

Mit Ex-Trainer Milan Kovarik war der Verein zufrieden. "Das Training war wirklich super. Das Problem waren eher Kommunikationsschwierigkeiten. Er wird aber als Spieler beim Verein bleiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.