Spielberichte

Zellerndorf siegt in letzter Minute

Der SV Zellerndorf konnte das erste Saisonspiel durch ein Tor kurz vor dem Abpfiff gegen den SV Ravelsbach gewinnen. Die Zuseher sahen insgesamt sieben Tore und wurden vor allem in der ersten Spielhälfte durch ein sehr starkes Auftreten beider Teams für ihr Kommen belohnt. Der Matchwinner für die Gäste aus Zellerndorf war Jürgen Buric.

 

„Für diese Spielklasse war das Duell vor allem in der ersten Halbzeit ein echtes Topspiel auf sehr hohem Niveau“, zollte Zellerndorfs Trainer Mario Stoiber beiden Mannschaften Respekt für ihre Leistung. Bereits nach fünf Minuten wurde der Torreigen eröffnet: Ravelsbachs tschechischer Neuzugang Tomas Prokes konnte die schlechte Anfangsphase der Gäste perfekt ausnutzen. Nach einer Viertelstunde konnte sich Zellerndorf vom Gegentreffer erholen und den Ausgleich schießen. In der Folge spielten sie die Hausherren an die Wand und waren die klar überlegene Mannschaft. Zwei Treffer in Minute 31 durch Josef Zachauer und nur drei Minuten später durch Zdenek Zahrada waren das Resultat aus dieser Drangperiode. Nur wenige Augenblicke nach dieser Aktion gab es eine mehr als fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. Nach einem Freistoß der Gastgeber waren, der das Ziel verfehlte, waren beide Mannschaften auf dem Weg zu ihren Positionen. Überraschend für beide Seiten kam dann plötzlich der Elfmeterpfiff des Unparteiischen. Jaroslav Suran nahm das Geschenk dankend an verkürze auf 2:3. Die Gäste ließen sich dadurch aus dem Konzept bringen und mussten kurz vor dem Seitenwechsel sogar noch den Ausgleich hinnehmen – Torschütze war erneut Tomas Prokes.

Buric wird zum gefeierten Spieler

Im zweiten Durchgang hat das hohe Niveau des Spiels ein wenig nachgelassen. Zellerndorf war ein wenig besser, vergab drei Matchbälle, bekam einen Elfmeter nicht zugesprochen und hatte obendrein noch einen Lattenschuss. Als alle mit dem 3:3 Unentschieden rechneten, gelang den Gästen in der Nachspielzeit noch der Lucky Punch durch Jürgen Buric. Trainer Mario Stoiber zum Spiel: "Ich denke wir haben verdient gewonnen. Respekt nochmal an den sehr starken Gegner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.