Spielberichte

Sigmundsherberg dank Schützenfest erster Tabellenführer

Der ESV Sigmundsherberg konnte am Sonntag ihr erstes Spiel der neuen Saison gegen den SV Eintracht Pulkautal auswärts mit 9:1 gewinnen und setzte sich durch diesen Kantersieg an die Spitze der 2. Klasse Schmidatal. Mann des Spiels war ohne Zweifel Tim Schleinzer, der insgesamt vier Treffer für seinen Klub beisteuern konnte.

 

Die Gäste dominierten von Beginn an und zeigten dem Gegner klar ihre Grenzen auf. Der Torreigen wurde bereits nach neun gespielten Minuten durch Fabian Schmidl eröffnet. Zehn Minuten später konnte auch Vierfachtorschütze Tim Schleinzer seinen ersten Treffer markieren. Bis zur 33. Minute konnte die Eintracht einen Gegentreffer verhindern, danach ging es aber Schlag auf Schlag. Patrick Nemeth traf in Minute 33, Philipp Heimberger sechs Minuten später und Tim Schleinzer mit seinem zweiten Tor wenige Sekunden vor dem Seitenwechsel. Durch den 5:0 Pausenstand war die Partie natürlich schon längst entschieden.

Pausenpfiff verhindert lupenreinen Hattrick

Auch im zweiten Durchgang fanden die Hausherren kein Mittel, um die Offensive der Gäste unter Kontrolle zu bringen. Und somit dauerte es lediglich vier Minuten, bis Tim Schleinzer seinen dritten Treffer auf dem Konto hatte. In Minute 61 war es erneut Schleinzer, der ins Schwarze traf. Es war sein dritter Treffer in Folge, ein Hattrick aus dem Bilderbuch wurde nur durch die Halbzeit verhindert. Nach diesem Tor schalteten die Gäste einen Gang hinunter und ließen die Gastgeber dadurch zum Ehrentreffer kommen. Matthias Teufelbacher konnte das Zwischenzeitliche 7:1 erzielen. Den 9:1 Endstand fixierten Fabian Schmidl in Minute 88 und Patrick Nemeth in der Nachspielzeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.