Spielberichte

Zellerndorf müht sich zu drei Punkten

Der SV Zellerndorf konnte das Derby gegen den SV Manhartsberg nach einer schlechten Leistung knapp mit 2:1 gewinnen und damit den zweiten Saisonsieg einfahren. Manhartsberg dagegen wartet weiterhin auf die ersten Punkte in der neuen Saison. Nach der Führung zur Halbzeit konnten die Gäste das Spiel ausgleichen, erhielten aber wenige Minuten später erneut einen Treffer.

 

„Wir haben uns heute das Leben selber schwer gemacht, indem wir sehr schlecht spielten“, lautete das Fazit von Mario Stoiber, Trainer des SV Zellerndorf. Bereits nach dem ersten Durchgang hatten die Hausherren bereits 5 sehr gute Tormöglichkeiten und hätten schon vor der Pause alles klar machen können. Stattdessen war man im Abschluss zu unkonzentriert und ging mit den Chancen fahrlässig um. Den einzigen Treffer der ersten Spielhälfte erzielte Legionär Michal Spacil. Nach einer schönen Drehung hob er die Kugel über den Torhüter ins lange Eck (34.).

Manhartsberg nah am Punktgewinn

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich vom Spielverlauf her nichts. Die Gastgeber schöpften nicht ihr volles Potenzial aus, waren trotzdem die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich wieder einige gute Möglichkeiten auf einen Treffer. In Minute 59 startete die Gäste dann plötzlich einen Konter und kamen das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Heimische Defensive wollte auf abseits spielen und ermöglichte so Roman Capoun den Treffer zum Ausgleich. Keine sieben Minuten später konnte Zellerndorf aber wieder in Führung gehen. Nach einem Weitschuss von Michal Hlousek verwertete Michal Spacil den Abpraller. Die Gäste ließen aber nicht locker und wollten unbedingt einen Punkt mit nach Hause nehmen. Mehr als ein paar Halbchancen konnten sie sich aber nicht erarbeiten. Der siegreiche Trainer zur Partie: „Wir haben gegen Ende dann wieder gute Konterchancen gehabt, aber diese einfach katastrophal vollendet. Das Ergebnis ist knapper als es sein sollte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.