Spielberichte

Sigmundsherberg gibt 2-Tore-Führung aus der Hand - Zellerndorf gelingt in Nachspielzeit Ausgleich

In einem 2. Klasse Schmidatal-Match mit zwei unterschiedlichen Hälften teilten sich ESV Sigmundsherberg und SV Zellerndorf beim 2:2 (2:0) die Punkte. Das Tabellenschlusslicht fand besser ins Spiel und ging rasch durch Fabian Schmidl und Alexander Vit in Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Zellerndorf bereits stärker, nach der Pause legten die Gäste noch einen Gang zu und erzielten durch Michal Spacil rasch den Anschlusstreffer. Danach dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe Zellerndorf nach einem Corner doch noch das durch Daniel Rain 2:2 erzielte.

Sigmundsherberg trifft doppelt in Anfangsphase

Die Hausherren zeigten einen guten Start in die Begegnung und kontrollierten ganz klar die Anfangsphase. Zellerndorf verschlief den Beginn komplett und musste bereits nach einer Viertelstunde einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Sigmundsherberg schaffte schon nach wenigen Minuten den Führungstreffer, nach einem Stanglpass war Fabian Schmidl zur Stelle und bugsierte das Leder über die Linie.

Nur fünf Minuten später erhöhte die Heimelf den Vorsprung, nach einem Eckball stand Alexander Vit goldrichtig und traf zum 2:0 für Sigmundsherberg. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte wurden die Gäste besser und drückten auf den Anschlusstreffer. Zellerndorf kam bis zur Pause auch zu guten Möglichkeiten, mit etwas Glück brachten die Hausherren den Vorsprung in die Kabinen.

Zellerndorf gleicht in Nachspielzeit aus

Nach dem Seitenwechsel wurde Zellerndorf immer stärker, Sigmundsherberg hatte nur noch durch Johannes Binder bei einem Konter eine Chance auf einen weiteren Treffer. Die Gäste dominierten die zweite Hälfte, nach einem Freistoß kam Michal Spacil aus vollen Lauf und traf schon in der 50. Minute zum 1:2 aus der Sichte der Gäste.

Bis in die Schlussphase hinein hatte Zellerndorf immer wieder Möglichkeiten auf den Ausgleich, konnte diese Situationen aber nicht positiv abschließen. Zu Beginn der Nachspielzeit hatte Zellerndorf noch einen Corner, der hoch in die Gefahrenzone geschlagen wurde. Daniel Rain stand an der 2. Stange goldrichtig und sorgte per Kopf für das 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Markus Koch (Stellv. Sektionsleiter Sigmundsherberg): "Wir haben gut begonnen und das Spiel lange in der ersten Hälfte unter Kontrolle gehabt. Nach der Pause hat Zellerndorf das Match an sich gerissen, das Remis geht am Ende in Ordnung."

Otto Schmalzbauer (Obmann Zellerndorf): "Wir haben den Start komplett verschlafen, haben uns dann kontinuierlich gesteigert und in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich erzielt. Die Trainerfrage ist bei uns noch nicht gelöst, wir sind noch auf der Suche nach einem neuen Coach."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.