Spielberichte

Oed müht sich bei der Admira zum 1:0-Erfolg

Auf Sieg standen die Zeichen beim WSV Oed/Waldegg am 19. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld: Schließlich hatte die Truppe von Robert Wöhrer eine lösbare Aufgabe für sich, gastierte bei Schlusslicht Admira Wiener Neustadt. Domenic Dobner traf in Minute 60 zum knappen 1:0-Erfolg.

 

Oed hatte das Geschehen von Anpfiff weg in Griff, verzeichnete durch Dobner in Startphase einen Stangenschuss. Auch Reischer konnte eine gute Möglichkeit für die Gäste nicht nutzen. Die Admira verkaufte ihre Haut so teuer wie möglich, fasste nach 58 Minuten aber dennoch den entscheidenden Treffer aus: Einen Hirnthaler-Stanglpass konnte die Abwehr nicht bändigen, Domenic Dobner schoss zum 0:1 ein.

 

Oeds Coach kritisierte mangelnde Chancen-Auswertung

Reischer und Tiskaya hätten im Finish das 2. Tor drauflegen müssen, vergaben aber ihre tollen Möglichkeiten. Am Ende kam auch die Admira noch einer Chance, der Kopfball verfehlte knapp sein Ziel. "Wir siegten verdient, die Chancenauswertung war aber bei weitem nicht optimal", kritisierte Oed-Coach Robert Wöhrer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.