Spielberichte

Sehenswerter Freistoß führt zu Auswärtserfolg für Weikersdorf

Zum Auftakt der 14. Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich ESV HW Wr. Neustadt zu Hause gegen SV Weikersdorf 1:2 (1:2) geschlagen geben. Maximilian Rottensteiner brachte die Gäste nach knapp 20 Minuten in Führung, danach war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. HW Wr. Neustadt glich durch einen von Alexander Poropatits verwerteten Elfer kurz vor der Pause aus, Weikersdorf wusste aber eine schnelle Antwort und ging noch in der 45. Minute durch Christopher Pühringer in Führung. Nach Seitenwechsel hatten beide Teams Chancen auf einen weiteren Treffer, es blieb aber beim 2:1 für die Gäste.

Zwei Treffer innerhalb von zwei Minuten

Das Match war in der ersten Hälfte über weite Strecken spannend, beide Teams kamen im ersten Durchgang zu ihren Möglichkeiten, wobei die Gäste ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatten. Nach nicht einmal 20 Minuten ging Weikersdorf in Führung, nachdem Paul Adlassnig sich auf der Seite durchtankte und einen schönen Pass in den Rückraum spielte, war Maximilian Rottensteiner zur Stelle. Sein Abschluss wurde von einem gegnerischen Spieler noch leicht abgefälscht, der Ball landete zum 1:0 in den Maschen.

In der Folge war das Spiel ausgeglichen, kurz vor dem Pausentee nahm die Begegnung noch einmal Fahrt auf. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause wurde der Heimelf, trotz  Proteste von Weikersdorf, ein Elfmeter zugesprochen. Alexander Poropatits zeigte vom Punkt keine Nerven und glich zum 1:1 aus. Die Gäste kamen mit der Wut im Bauch aber noch einmal zurück und stellten praktisch im Gegenstoß auf 2:1. Nach einem Foul wenige Meter außerhalb des heimischen Strafraums trat Christopher Pühringer zum Freistoß an und versenkte das Leder mit einem sehenswerten Abschluss zur Pausenführung für die Gäste.

HW Wr. Neustadt kommt nicht mehr zurück

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein etwas zerfahrenes Match, beide Teams hatten aber in den zweiten 45 Minuten Sitzer, um ein weiteres Tor zu erzielen. Die Hausherren brachten Weikersdorf mit hohen Bällen in Bedrängnis, die Gäste brachten den knappen Sieg aber letztendlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "Wir haben uns heute gut verkauft, es war eigentlich kein Unterschied zwischen den Mannschaften zu sehen. Wir haben das Spiel durch dumme Fehler verloren, ein Punkt wäre am Ende vielleicht sogar verdient gewesen."

Christopher Hatzl (Sportlicher Leiter Weikersdorf): "Es war die erwartet schwere Partie, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, wir hatten ein leichtes Chancenplus. Es war ein schweres Stück Arbeit, unterm Strich geht unser Sieg in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.