Spielberichte

Offene Partie - Bad Erlach und Felixdorf trennen sich mit Remis

SV Bad Erlach
SC Felixdorf

Am Freitag traf in der 15. Runde der 2. Klasse Steinfeld SV Bad Erlach vor heimischem Publikum auf 1.SC Felixdorf. Beide Teams sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet und feierten sichere Auftaktsiege, nun soll der nächste Dreier nachgelegt werden.


Felixdorf gleicht knapp vor der Pause aus

Die Gäste erwischen den besseren Start, haben das Match zunächst unter Kontrolle und spielen auf einen frühen Führungstreffer. Auf der anderen Seite ist aber auch Bad Erlach gefährlich und geht schließlich nach einer Viertelstunde in Führung. Felixdorf spielt aus dem Mittefeld zurück zum Goalie, in Minute 15 regiert Milos Grubor am schnellsten, spielt den gegnerischen Tormann aus und stellt auf 1:0. In weiterer Folge hat die Heimelf mehrere Chancen nachzulegen, kann diese aber nicht zu einer Vorentscheidung nützen.

Das Match ist im ersten Durchgang offen, auch Felixdorf kommt zu guten Möglichkeiten und nützt eine knapp vor der Pause. Bad Erlach unterläuft ein Fehler im Spielaufbau, Felixdorf spielt einen langen Pass in Minute 44. Daniel Tometschek setzt sich durch, tanzt den Goalie aus und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. 

Keine Tore in Halbzeit 2

Im zweiten Durchgang sehen die 150 Zuschauer bis zur 70. Minute einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bad Erlach kommt zweimal gefährlich vor das Tor des Gegners, aber auch Felixdorf hat Chancen auf die Führung.

In der Schlussphase merkt man beiden Teams an, dass sie die Begegnung nicht verlieren wollen. Beide Seiten riskieren nicht mehr so viel, nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden und keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Felixdorf hat gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben, es war eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich insgesamt nicht zufrieden, mit dem Ergebnis schon."

 

SV Bad Erlach - SC Felixdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.