Spielberichte

HW Wr. Neustadt setzt Siegesserie fort - Voller Erfolg in Theresienfeld

SC Theresienfeld
ESV Wr. Neustadt

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SC Theresienfeld in der 17. Runde der 2. Klasse Steinfeld auf den Tabellenzweiten ESV HW Wr. Neustadt. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 für HW Wr. Neustadt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Entscheidung vor der Pause

Die Gäste starten gut in die Begegnung und liefern vor 80 Zuschauern eine sehr fokussierte Leistung ab. Wr. Neustadt kommt auch bald zu den ersten Möglichkeiten und nützt noch in der Anfangsphase eine zur raschen Führung. Nach 16 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Alexander Saam trifft nach einer Standardsituation zum 0:1.

Theresienfeld versucht danach ins Spiel zu finden und nach vorne präsenter zu werden, das Auswärtsteam lässt im ersten Durchgang aber nicht viel zu. Die Gäste legen auf der anderen Seite kurz vor der Pause nach und erhöhen den Vorsprung. Nach einem Pass in die Tiefe schnappt sich Alexander Buchner das Leder, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 45 zum 0:2.

Strafraumcobra Buchner tänzelt brasilianisch und schließt zum 0-2 für die Haderer ab

Michael Koller, Ticker-Reporter

Kurz danach pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gäste auch nach der Pause gefährlicher

Theresienfeld reagiert auf den Rückstand und bringt zur Pause zwei frische Kräfte, die Hauherren übernehmen auch in den Anfangsminuten des zweiten Durchganges die Kontrolle und versuchen den Rückstand zu verkürzen. HW Wr. Neustadt bekommt das Geschehen aber bald wieder in den Griff und erarbeitet sich im zweiten Spielabschnitt ein Chancenplus.

So treffen die Gäste einmal das leere Tor nicht, Theresienfelds Keeper bewahrt sein Team vor einem höheren Rückstand und die Gäste können aus kurzer Distanz nicht einnetzten. Theresienfeld kommt auch im zweiten Durchgang nur zu wenigen Möglichkeiten, die Gäste stehen hinten gut und bringen den Vorsprung schließlich sicher über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und HW Wr. Neustadt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "Wir haben 90 Minuten sehr konzentriert gespielt, es war eine gute Partie von uns. Nach dem 2:0 kam der Gegner nur zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kurz auf, wir hatten danach noch einige Chancen und feierten am Ende einen sicheren Sieg."

 

SC Theresienfeld - ESV Wr. Neustadt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.