Spielberichte

Klarer Heimsieg - Wöllersdorf lässt Lichtenwörth keine Chance

Wöllersdorf
SC Lichtenwörth

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte Wöllersdorf in der 16. Runde der 2. Klasse Steinfeld auf den Tabellenelften SC Lichtenwörth. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, im Herbst feierte Lichtenwörth gegen Wöllersdorf einen 3:1 Erfolg.


Imre Deme mit Doppelpack

Die Hausherren haben das Match vor 50 Zuschauern von Beginn weg im Griff, Wöllersdorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Daraus resultiert auch der rasche Führungstreffer, in Minute 12 fasst sich Imre Deme ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0.

Die Heimelf hat danach mehr vom Spiel und erarbeitet sich mehrere gute Möglichkeiten, die Gäste sind vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt und werden nach vorne nur selten gefährlich. Wöllersdorf muss verletzungsbedingt bereits Mitte des Abschnittes das erste Mal tauschen, die Gastgeber lassen sich davon aber nicht beirren und legen knapp vor der Pause nach. Imre Deme nützt nach einer schönen Aktion in Minute 45 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab, er schnürt damit einen Doppelpack.

Wöllersdorf baut Vorsprung aus

Auch im zweiten Durchgang erwischt Wöllersdorf den besseren Start und erhöht mit einem der ersten Angriffe das Torkonto. Abdulkadir Sert versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 3:0.

Lichtenwörth ist in der zweiten Hälfte nach vorne aktiver, muss aber Mitte des Abschnittes den vierten Gegentreffer hinnehmen. In der 67. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Akos Martin Medvegy kann zum 4:0 verwerten. Nach dem Treffer drückt Wöllersdorf weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut, Abdulkadir Sert erhöht in der 71. Minute mit seinem zweiten Tor auf 5:0. 

Nach dem fünften Gegentor gelingt Lichtenwörth in Minute 74 zumindest postwendend der Ehrentreffer, Andreas Stingl stellt auf 5:1. Kurz danach haben die Gäste bei einem Freistoß an die Latte Pech, wenige Augenblicke vor dem Ende ist Wöllersdorf nur mehr zu zehnt, Bernd Seiler sieht in der 83. Minute wegen einer Torchancenverhinderung die rote Karte. Am Spielverlauf ändert dies nichts mehr, Wöllersdorf feiert zum Frühjahresauftakt einen klaren Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Peter Schwarz (Obmann Wöllersdorf): "Der Sieg geht in Ordnung, wir waren offensiv wie defensiv die bessere Mannschaft und hätten schon zur Pause höher führen können. Der Wehrmustropfen ist, dass drei Spieler verletzt ausgetauscht wurden und wir noch einen Spieler durch eine rote Karte verloren, wir hoffen, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.