2. Klasse Traisental/AV

Böheimkirchen trennt sich von seinem Torjäger-Duo!

Sieboeheimkirchen sv erzielten gemeinsam vergangene Saison 41 Tore für den SV Wüth Böheimkirchen und müssen sich dennoch verabschieden: Lubomir Nemec und Lukas Mysinsky haben sportlich vollkommen überzeugt, doch die sprachlichen Defizite waren zu groß: "Sie können kaum Deutsch, das stellte unseren Trainer Christian Zuser vor große Probleme. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir sie abgeben", erklärt Gerald Wurm, sportlicher Leiter in Böheimkirchen.

 

Insgesamt traf Böheimkirchen vergangene Saison 71-mal ins gegnerische Netz, belegte in der Endabrechnung der 2. Klasse Traisental Rang drei: 23 Tore gingen auf das Konto von Topscorer Nemec, sein tschechischer Landsmann Mysinsky kam als zweitbester Scorer auf 18 Treffer. "Es tut mir um die beiden sehr leid, sie haben viele Tore erzielt. Doch letztendlich haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", schilderte Wurm.

 

Patrick Schippany geht, Lukas Leeb kommt

Verlassen wird Böheimkirchen auch Patrick Schippany, er streift kommende Saison den Dress von Liilenfeld über. Einziger Neuzugang ist bislang Lukas Leeb: "Er sammelte mit Ober-Grafendorf Erfahrung in der 2. Landesliga, musste vergangene Saison aus beruflichen Gründen etwas leiser treten. Lukas ist ein Offensivspieler mit vielen Qualitäten", weiß Wurm. Die weiteren Personalien sind noch zu klären. Möglich ist, dass ein Legionär verpflichtet wird. "Ursprünglich wollten wir ohne Legionär auskommen, doch inzwischen hat sich eine Möglichkeit ergeben, über welche wir nachdenken", verriet der sportliche Leiter.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.