2. Klasse Traisental/AV

Altlengbach setzt auf Breitler und das gute Omen!

Walter altlengbach svBreitler ist den Fans des SV Altlengbach-Laabental natürlich ein Begriff: Der 45-Jährige führte den Klub vor zehn Jahren zum Meistertitel in der 2. Klasse. Nun ist Breitler retour, soll mit seinen Schützlingen nach dem Abstieg aus der 1. Klasse West-Mitte erneut durchstarten. "Wir wollen vorne mitspielen, der Aufstieg ist kein Selbstläufer", weiß Sektionsleiter Helmut Bauer. Der Kader wurde erweitert, Juray Michalik hat das Potenzial, zum Goalgetter zu avancieren.

 

Michalik ist einer von sechs neuen bzw. reaktivierten Spielern in Altlengbach. "Er trainierte im Frühjahr bereits einige Wochen bei uns mit. Dabei gewannen wir einen sehr positiven Eindruck." Der 27-jährige Slowake spielte zuletzt in seiner Heimat in der 3. Liga, hat das Zeug zum Goalgetter: "Er ist der absolute Knaller im Kreise unserer neuen Spieler", freut sich Bauer.

 

Zukunft von Jakub Laca noch ungewiss

Fünf weitere Spieler starten kommende Saison in Altlengbach neu durch: Alexander Munz kickte zuletzt in Klausen-Leopoldsdorf (2. Klasse Triestingtal), ist sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld einsetzbar. Thomas Furtner und Andreas Lamp wechseln innerhalb der 2. Klasse Traisental von Schönfeld nach Altlengbach. Furtner netzte vergangene Saison in der Kampfmannschaft zweimal ein, Lamp traf fürs Reserve-Team 15-mal. Ferner gelang es Bauer, Cerkan Ergen sowie die Brüder Stefan & Anton Dutter zu reaktivieren.

Goalie Martin Dobias und Michalik nehmen damit kommende Saison die Legionärsplätze ein. Was mit dem dritten Legionär, Jakub Laca, passiert, ist ungewiss: "Er ist auf Klubsuche. Wenn er keinen findet, kann er gerne bei uns bleiben", hält Bauer fest. Neo-Coach Breitler löst Manfred Kerschner ab, der sich demnächst einer Knie-Operation unterziehen muss. "Er fällt danach länger aus, daher mussten wir den Trainerwechsel vollziehen", beont der Sektionsleiter.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.