Spielberichte

4:1! Böheimkirchen nimmt nun Fahrt auf

Lange boeheimkirchen svhohenberg svZeit hinkte der SV Böheimkirchen in der 2. Klasse Traisental seinen hohen Erwartungs-Haltungen hinterher, im Finish der Hinrunde kommt das Team von Ferdinand Ficker nun offenbar in Fahrt: Im Heimspiel gegen den SV Hohenberg gelang ein überzeugender 4:1-Erfolg und damit der 2. Sieg in Folge. Das Punktekonto Böheimkirchens (11 Zähler) ist nun endlich zweistellig.

 

Der Coach der Sieger, Ferdinand Ficker, ist froh über die Trend-Umkehr: "Schlecht gespielt haben wir in den vergangenen Wochen auch nicht, bloß die Tore nicht erzielt. Jetzt schießen wir die Treffer und noch dazu zum richtigen Zeitpunkt, auch das nötige Glück ist wieder auf unserer Seite." Das frühe 1:0 gegen Hohenberg ging aufs Konto von Lukas Plaschke, der aus 16 Metern einschoss.

 

Böheimkirchen antwortete aufs 1:1 mit einem Doppelschlag

Martin Gyurasz sorgte mittels Freistoß in der 25. Minute für den Ausgleich, Keeper Moritz Gareiss ließ sich in der Tormann-Ecke vom strammen Schuss auch etwas überraschen. Doch noch vor Seitenwechsel schlug Böheimkirchen im Doppelpack retour: Dominik Weber servierte nach einem 60-Meter-Sprint Matthias Dengg die Kugel, dieser schoss mit links ein.

In der 35. Minute erhöhte Bernd Sonnleithner via Freistoß auf 3:1, dabei machte Gäste-Keeper Hakan Dogan nicht die beste Figur, meinte aber auch, behindert worden zu sein. Nach der Pause fehlte im Spiel der Heimischen der Nachdruck, die Defensive ließ andererseits keine Torchance der Gäste zu. In der 90. Minute erkämpfte sich Denng im Mittelfeld den Ball, sein Zuspiel verwertete Joker Stefan Korner zum 4:1. "Nun wollen wir den Schwung in die verbleibenden Hinrunden-Matches gegen St. Aegyd und Türnitz mitnehmen", hielt Ficker abschließend fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.