Spielberichte

Doppelschlag kurz vor Schluss bringt Maria Anzbach den Sieg

Am Samstag Abend empfing der SC St. Aegyd im Rahmen des 16. Spieltages in der 2. Klasse Traisental den 1. SV Maria Anzbach. Die Gäste wurden vor der Partie favorisiert und konnten diese Rolle im Spiel auch bestätigen. Zur Halbzeitpause stand es zwar noch 0:0, aber in der zweiten Hälfte konnten die Maria Anzbacher ihre zahlreichen Chancen dann auch nutzen und so siegte die Mannschaft von Michael Zenleser am Ende verdient mit 1:3.

 

Starke Gäste aber keine Tore

 

Etwa 50 Zuschauer fanden sich am Sportplatz in St. Aegyd ein, um die heutige Partie mitzuverfolgen. Die Gäste aus Maria Anzbach waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und kamen auch zu zahlreichen großen Chancen, der Ball wollte zunächst aber nicht ins Aegyder Tor. „Wir hatten in der ersten Hälfte etwa sechs, sieben 100%ige Möglichkeiten, aber leider nutzten wir keine davon. Wir haben uns da das Leben selbst schwer gemacht, eigentlich hätten wir in der Pause schon führen müssen.“, erzählt uns der Sektionsleiter des 1. SV Maria Anzbach, Bernhard Hofbauer. Aufgrund der vielen nicht genutzten Möglichkeiten beendete Schiedsrichter Viljusic daher die erste Hälfte bei einem Spielstand von 0:0.

 

Verdiente Führung

 

Im zweiten Durchgang dauerte es dann aber nur sieben Minuten, bis die Gäste endlich zu ihrem verdienten Führungstreffer kamen: Zoltan Ignacz stellte in der 52. Minute den neuen Spielstand von 0:1 her. Auch nach dem Treffer spielten die Gäste munter weiter und hatten Chancen, auf 0:2 zu erhöhen, aber wieder zeigte sich die schlechte Chancenauswertung der Anzbacher am heutigen Abend. „Nach der Führung, die hochverdient war, hatten wir weiter gute Chancen und hätten die Führung ausbauen müssen.“, so Hofbauer.

 

Spiel stand kurz an der Kippe, am Ende zeigt Maria Anzbach aber Klasse

 

Doch auch diesmal bewahrheitete sich wieder eine alte Fußballweisheit, denn es hatten zwar die Gäste zahlreiche große Chancen, getroffen hat in der 83. Minute dann aber der SC St. Aegyd. Nachdem ein Anzbacher Abwehrspieler beim Versuch, das Spielgerät aus dem eigenen Sechzehner zu bringen, einen Gegner am Fuß traf, entschied der Referee auf Elfmeter. „Ein gerechtfertigter Elfer.“, sagt Sektionsleiter Hofbauer zu der Schiedsrichterentscheidung. Der Aegyder Peter Bednarik ließ sich diese Riesenchance nicht entgehen und verwerte den Strafstoß – der neue Spielstand lautete somit 1:1. Kurz danach hatten die Hausherren eine gute Möglichkeit, um in diesem Spiel sogar in Führung zu gehen, aber der Gästegoalie Alexander Matzunski vereitelte diese Chance. „In dieser Phase des Spiels hatten wir etwas Glück, aber dann besannen wir uns wieder auf unsere Stärken und konnten schlussendlich die Partie doch noch für uns entscheiden.“, beschreibt Hofbauer die letzten, entscheidenden Minuten der Begegnung. In der 85. Minute traf Cenek Cenek zum 1:2 und nur eine Minute später entschied Fabian Königshofer das Spiel dann endgültig und stellte den Endstand von 1:3 her. „Wir haben heute aufgrund der vielen Chancen verdient gewonnen, und in der kurzen Phase nach dem Gegentreffer hatten wir auch das nötige Glück.“, freut sich Bernhard Hofbauer nach dem Spiel über den Sieg seiner Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.