Spielberichte

Elfmeter zur Vorentscheidung - Neulengbach gewinnt verdient gegen St. Aegyd

SV Neulengbach
SC St. Aegyd

Am Freitag traf in der 20. Runde der 2. Klasse Traisental der Tabellenzwölfte SV Neulengbach vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SC St. Aegyd. SV Neulengbach remisierte in Runde 19 mit 1:1 gegen SV Eichgraben, während SC St. Aegyd 3:2 gegen Traisen gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC St. Aegyd mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf gleicht Rückstand rasch aus

Das Match ist von der ersten Minute an sehenswert, vor knapp 100 Zuschauern haben die Gäste nach zehn Minuten die erste gute Chance, doch der heimische Keeper kann den Abschluss parieren. Auf der Gegenseite taucht Andreas Zeilerbauer kurz danach vor dem Tor auf, dieses Mal ist der Gäste-Goalie zur Stelle. Noch in der Anfangsviertelstunde gehen die Gäste schließlich in Führung, nach einem Konter und eine Stanglpass kann der Tormann noch einmal kurz abwehren, Michal Janotik bewahrt in der 13. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1.

Neulengbach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Jiri Velecky, der nach einer schönen Flanke per Kopf scort. Danach ist Neulengbach die stärkere Mannschaft, kommt noch zu guten Chancen um das Match komplett zu drehen, kann diese aber nicht in Tore umwandeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Siegestor kurz nach Wiederbeginn

Die Hausherren übernehmen auch in der zweiten Hälfte rasch das Kommando und gehen kurz nach Wiederbeginn erstmals in Front, Valentin Hochgerner wird im Strafraum gelegt, tritt selbst zum fälligen Elfmeter an und versenkt nach 50 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1.

In weiterer Folge hat Eichgraben das Spiel im Griff, St. Aegyd kann dem Match keine Wende mehr geben und wird in der zweiten Hälfte nur selten gefährlich. Die Heimelf lässt nicht mehr viel zu und kommt noch zu guten Chancen, bringt den Vorsprung sicher über die Zeit. Nach 93 gespielten Minuten geht Neulengbach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt St. Aegyd mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Maria Anzbach beweisen, St. Aegyd trifft auf Eichgraben und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Walter Buchberger (Trainer Eichgraben): "Wir waren die stärkere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Nach dem 0:1 konnten wir rasch ausgleichen und wurden danach stärker, hatten auch in der zweiten Hälfte die besseren Chancen. Wir freuen uns über die Leistung der Mannschaft, in den letzten Wochen ist eine deutliche Steigerung zu sehen."

 

SV Neulengbach - SC St. Aegyd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.