Spielberichte

Anschlusstor kommt zu spät - Böheimkirchen nimmt drei Punkte aus Radlberg mit

ASV Radlberg
SV Böheimkirchen

Am Sonntag traf in der 10. Runde der 2. Klasse Traisental der Tabellenvierzehnte ASV Radlberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV Würth Böheimkirchen. ASV Radlberg verlor in Runde 9 mit 1:3 gegen FC Ober-Grafendorf, während SV Würth Böheimkirchen sich 1:4 gegen SV Altlengbach-Laabental geschlagen geben musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams in der Saison 2015/16 hatte Radlberg mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Gäste bestimmen erste Hälfte

Böheimkirchen tritt vor 110 Zuschauern sehr spielbestimmend auf, gibt in der ersten Hälfte den Ton an und geht auch relativ rasch in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite versenkt Stanislav Lavrovic das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 20 Minuten: 0:1.

Auch in weiterer Folge können die Gäste die Begegnung kontrollieren, Radlberg findet nicht richitg ins Match und bleibt in der ersten Hälfte ungefährlich. Böheimkirchen startet noch zweimal alleine auf das Tor, bringt den Ball aber nicht unter. Kurz vor der Halbzeit baut das Gästeteam den Vorsprung aus, Jiri Valasek nimmt bei einem Freistoß aus 30 Metern Maß und trifft in Minute 43 mit einem scharfen Schuss ins rechte Eck zum 0:2.

Sieg nie in Gefahr

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren zeigen sich aber verbessert und schaffen Mitte des Durchganges den Anschlusstreffer. In der 57. Minute trifft Norbert Burian zum 1:2 und macht das Match noch einmal spannend. Die Gäste verlieren danach kurz die Ordnung, finden aber wieder zurück und sorgen Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Jiri Valasek trifft in Minute 63 vom Elfmeterpunkt zum 1:3.

Böheimkirchen findet danach noch zwei gute Chancen auf den vierten Treffer vor, bereits in der Nachspielzeit kann Radlberg das Ergebnis noch etwas erträglicher gestalten. David Suhajda versenkt nach 93 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:3, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Böheimkirchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Erich Klarer (Trainer Böheimkirchen): "Wir haben von Beginn weg sehr dominant gespielt und das Team hat schöne Spielzüge gezeigt, zur Pause haben wir verdient 2:0 geführt. Nach dem Anschlusstor haben wir ein paar Minuten gebraucht, nach dem 3:1 war der verdiente Sieg nie in Gefahr."

 

ASV Radlberg - SV Böheimkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.