Spielberichte

Entscheidung kurz nach Seitenwechsel - Eichgraben gewinnt Derby gegen Altlengbach

SV Eichgraben
SV Altlengbach

In der 2. Klasse Traisental empfing der Tabellenzehnte SV Eichgraben in der 11. Runde den Tabellenvierten SV Altlengbach-Laabental. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Altlengbach-Laabental mit 4:1 das bessere Ende für sich.

Keine Tore in Halbzeit 1

Das Derby vor 100 Zuschauern wird von beiden Seiten von Beginn weg schnell geführt, das Publikum sieht eine gute Partie. Eichgraben kann sich im ersten Durchgang leichte Vorteile erarbeiten, wandelt diese aber noch nicht in Tore um.

Beide Seiten finden in der ersten Halbzeit erste Chancen vor, die Begegnung bleibt spannend und ist auch von intensiven Zweikämpfen geprägt. Tore sehen die Fans in den ersten 45 Minuten allerdings keine, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Entscheidung in der 50. Minute

In der zweiten Halbzeit erwischt Eichgraben den besseren Start und geht rasch in Führung. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld spielt Draze Panic perfekt ins Loch, in Minute 50 setzt sich Pero Sarkanovic durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen.

In weiterer Folge muss Altlengbach durch den Gegentreffer hinten mehr aufmachen und versucht das Spiel unter Kontrolle zu bringen Die Heimelf zieht sich zurück und lauert auf Kontermöglichkeiten, auf der Gegenseite hat das Auswärtsteam nur mehr Spielanteile und drängt auf den Ausgleich.

Altlengbach kommt auch zu Chancen auf den ersten Treffer, kann diese aber nicht nutzen und der gegnerische Tormann hält zudem seinen Kasten sauber. Eichgraben findet auf der anderen Seite zwei Chancen auf die Entscheidung vor, einmal starten die Hausherren alleine auf das Tor zu, bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Zudem hat die Heimelf bei einem Lattenschuss Pech, so bleibt das Derby bis zum Schluss spannend. Am Ende bringt Eichgraben nach sechs Minuten Nachspielzeit den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Ernst Lissi (Sportlicher Leiter Eichgraben): "Es war eine schnell geführte Partie, für die Zuschauer schön zum Anschauen. Wir hatten im ersten Durchgang leichte Vorteile, nach dem 1:0 haben wir uns zurückgezogen und standen hinten kompakt. Altlengbach musste mehr machen und kam auch zu Chancen, wir hatten aber auch zwei gute Möglichkeiten auf die Entscheidung und freuen uns am Ende über die drei hart erkämpften Punkte."

 

SV Eichgraben - SV Altlengbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.