Spielberichte

Böheimkirchen eine Halbzeit nur zu zehnt - Pottenbrunn entscheidet Match knapp vor Schluss

SV Böheimkirchen
SKVg Pottenbrunn

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Traisental auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Würth Böheimkirchen und SKVg Pottenbrunn freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SKVg Pottenbrunn mit 3:2 das bessere Ende für sich, die Vereine wissen nach der langen Vorbereitung noch nicht wo sie stehen und hoffen auf einen positiven Start.

Wichtiger Ausgleich vor der Pause

Die Gäste starten vor knapp 120 Zuschauern gut ins Match und sind im ersten Durchgang das bessere Team. Pottenbrunn kommt zu zwei guten Chancen, nach 20 Minuten trifft das Auswärtsteam zudem die Stange. Böheimkirchen findet zunächst nicht wirklich ins Match und kann nach vorne keine Akzente setzen, zu Beginn der Schlussphase gehen die Hausherren trotzdem in Front.

In Minute 38 und nach einem Fehler der Gäste im Spielaufbau setzt sich Dominik Paul durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Noch vor der Pause wendet sich aber das Blatt, Petr Hornak wird an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, Böheimkirchens Gerald Gwiss sieht für das Foul die Rote Karte. Duran Sukapan tritt zum Freistoß an, zieht in Minute 44 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. 

Heimelf drängt in Unterzahl auf Ausgleich - Drittes Tor in Nachspielzeit

Pottenbrunn hat sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und dreht das Match rasch. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen ist Petr Hornak zur Stelle und verwertet zum 1:2 (51.). Danach hört Pottenbrunn aber zu spielen auf, die Gastgeber wird trotz der Unterzahl offensiv stärker und drängt den Gegner in die eigene Hälfte. 

Richtige Großchance kann sich Böheimkirchen aber nicht herausspielen, auf der andren Seite lancieren die Gäste immer wieder Konter. Bereits in der Nachspielzeit entscheidet Pottenbrunn das Match, nach einem Foulvergehen im Strafraum versenkt Duran Sukapan das runde Leder im Eckigen zum 1:3 Endstand (91.). 

Stimme zum Spiel:

Baris Köse (Spielertrainer Pottenbrunn): "Die erste Partie nach einer langen Pause ist immer schwierig, wir haben gut angefangen, musste nach einem Fehler aber den Rückstand hinnehmen. Der Ausgleich vor der Pause war sehr wichtig, nur 20 Minuten waren wir nicht gut, sonst waren wir die bessere Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.