Spielberichte

Endgültige Entscheidung in der Nachspielzeit - St. Aegyd schlägt Neulengbach

SC St. Aegyd
SV Neulengbach

In der 24. Runde der 2. Klasse Traisental duellierten sich der Tabellensechste SC St. Aegyd und der Tabellenfünfte SV Neulengbach . In der letzten Runde verlor SC St. Aegyd mit 1:4 gegen SKVg Pottenbrunn, Neulengbach beendete dagegen eine kurze Niederlagenserie und schlug Traisen sicher 5:1. Im letzten direkten Duell setzte sich Neulengbach daheim 3:1 durch.


Heimelf geht in Anfangsviertelstunde in Führung

SC St. Aegyd kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und hat in dieser Phase mehr vom Spiel, die Hausherren haben das Geschehen vor 100 Zuschauern zunächst im Griff und gehen nach einer Viertelstunde in Front. In Minute 15 und nach einem Klärungsversuch der Gäste zieht Marek Rajnik vom 16er-Eck ab und stellt mit einem sehenswerten Schlenzer auf 1:0.

In der Folge kommt Neulengbach besser ins Match, nach dem Gegentor haben die Gäste mehr Spielanteile und sind optisch besser, können daraus aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. St. Aegyd steht hinten gut und lässt nicht viel zu, die Heimmannschaft geht mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Lukas Leitner mit Doppelpack

St. Aegyd erwischt auch im zweiten Durchgang den besseren Start und baut die Führung rasch nach Wiederbeginn aus. Nach einem Angriff über die halblinke Seite fasst sich Lukas Leitner in Minute 47 ein Herz, sein Abschluss geht via Fingerspitzen des Tormannes zum 2:0 in die Maschen.

Neulengbach gibt aber auch nach dem zweiten Gegentor nicht auf und hat in der Folge mehr Ballbesitz, die Gäste diktieren nun das Match und werden auch nach vorne gefährlich. Zweimal kommt das Auswärtsteam einem Treffer sehr nahe, Safet Bajrami scheitert am gegnerischen Goalie, zudem erzeugt eine Standardsituation Gefahr. Neulengbach reklamiert zudem vergeblich einen Elfmeter, der Schiedsrichter lässt weiterspielen. St. Aegyd übersteht diese Phase und kann in der Nachspielzeit noch einmal das Torkonto erhöhen, nach einem schönen Konter über die rechte Seite spielt Lukas Leitner in Minute 93 noch den Tormann aus und schiebt das Leder zum 3:0 Endstand ins leere Tor.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Eckel (Trainer St. Aegyd): "Es war kein Vergleich zum letzten Spiel gegen Pottenbrunn, mein Team hat gut gegen einen starken Gegner agiert und am Ende verdient gewonnen. Das Spiel war durchaus knapp und der Gegner hatte mehr Ballbesitz, es gab ein paar Schlüsselszenen und wir haben uns zum Schluss durchgesetzt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.