2. Klasse Triestingtal

Trotz schmerzhafter Abgänge - Berndorf setzt sich wieder Top 5 Platz als Ziel

In der vergangenen Meisterschaft etablierte sich SC Berndorf rasch als erster Verfolger von Titelfavoriten Leobersdorf, die Mannschaft blieb in der Hinrunde als einziges Team ungeschlagen und lag nur drei Punkte zurück. Im Frühjahr lief es mit dem jungen Team nicht mehr ganz so gut, am Ende belegte die Truppe von Mladen Trukulja den dritten Platz. In der Transferzeit musste Berndorf mehrere Abgänge hinnehmen, holte aber auch weitere Akteure in den Kader, nun will man den Weg mit den Jungen weitergehen und wieder um eine Top5-Platzierung in der 2. Klasse Triestingtal mitspielen.

Kaderumstellungen beim Dritten des Vorjahres

Mehrere Spieler stehen dem Trainerteam nach einer erfolgreichen Saison in der bevorstehenden Meisterschaft nicht mehr zur Verfügung, Zivan Pavlovic wechselte in die 1. Klasse zu Bad Fischau, Benjamin Baumgartner zu Weissenbach. Christian Lagler spielt nun in der Gebietsliga für Hainfeld, zudem wechselte Dragan Savic innerhalb der Liga zu Günselsdorf.

Sieben Spieler wurden dafür neu in den Kader von Berndorf geholt, Gurur Veltan und Ibrahim Polat kommen von ASK Blumau, Ömer Yenipinar von Pottenstein. Enes Polat war zuletzt bei Casino Baden, Yasin Özdemir spielte zuletzt für Piesting. Aus Wien stoßen Zoran Marinkovic (zuletzt Dinamo Ottakring) und Aleksandar Halilovic (FC Roma) neu in den Kader.

"Leider wurden viele Vereine nach dem starken letzten Jahr auf Berndorf aufmerksam, für fast alle Spieler von uns haben wir Anfragen bekommen. Es tut mir leid, dass wir so manche Abgänge nicht verhindern konnten, es zeigt aber auch, das in Berndorf gute Arbeit geleistet wird", umschreibt Berndorfs Coach Mladen Trukulja die Situation während der Transferperiode.

Am 10. Juli startete die Mannschaft in die Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft, im ersten Vorbereitungsmatch wurde Scheiblingkirchen II 5:2 geschlagen, gestern gewann man gegen Münchendorf 5:3. "Unser Ziel ist es wie voriges Jahr, dass wir unter die ersten 5 der Liga kommen. Wir arbeiten weiter mit unseren jungen Spielern und versuchen eine Mannschaft zu formen, die ein Jahr später ganz oben angreifen kann", erklärt Berndorfs Trainer die Ziele für die nächsten zwei Saisonen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.