Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Triestingtal

Gute Testspielergebnisse - Oberwaltersdorfs Vorbereitung verläuft nach Plan

Nach dem zweiten Platz und nur zwei Zählern Rückstand auf Herbstmeister Schönau hat sich ASK Oberwaltersdorf noch einmal verstärkt. Drei Spieler sind neu zur Mannschaft gestoßen und sorgten für einen ausgeglichen guten Kader, Dominik Beier und Markus Wurglitsch spielten zuletzt bei Weissenbach, zudem kehrte Roland Vejnar von Rohrbach zur alten Wirkungsstätte zurück. Justin Winter wechselte auf der anderen Seite innerhalb der Liga zu Günselsdorf, Jan Riesner spielt nun für Enzesfeld.

Trainingsmöglichkeiten vollkommen ausgeschöpft

Trainer Marco Kepler zeigt sich mit der Vorbereitung des Zweiten der 2. Klasse Triestingtal sehr zufrieden. "Der Verein hat uns sehr gute Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Wir konnten jede Woche Einheiten auf dem Kunstrasenplatz in Traiskirchen absolvieren, zudem gab es regelmäßig eine Spinning-Einheit und auch eine Fitnesstrainerin steht uns zur Verfügung. Uns konnte so auch das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen, bei den Minusgraden ist es aber natürlich schwer zu trainieren."

Die Grippewelle hat den einen oder anderen Spieler in der Vorbereitung erwischt, laut Oberwaltersdorfs Coach ist dies aber kein Problem, da man einen sehr guten und ausgeglichenen Kader zur Verfügung hat und von den 22+3 Spielern alle auf gutem Niveau agieren. Auch bei den Testspielen lief es für den Verein sehr in Ordnung, zum Auftakt erreichte man gegen Ortmann (Herbstmeister 2. Landesliga Ost) ein gutes 3:6, es folgte ein 5:0 Erfolg gegen Laxenburg. Gegen Weissenbach musste man in letzter Sekunde das 3:3 hinnehmen, gestern konnte Oberwaltersdorf bei eisigen Temperaturen sein Spiel nicht durchziehen und verlor gegen Trumau knapp 0:2. Die letzten beiden Wochen werden nun für Feinheiten genützt, die Mannschaft ist laut Marco Kepler im Soll und zum Abschluss der Testspielreihe trifft das Team am Samstag, den 10.3., auf den Gebietsligisten Eichkogel.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus