Spielberichte

Schönau feiert Kantersieg in Teesdorf

In der 15. Runde der 2. Klasse Triestingtal kassierte ATSV Teesdorf zu Hause gegen SC Schönau eine 1:8 (0:3)-Klatsche. Die Gäste führten nach einem Blitzstart durch Daniel Gruber und Christopher Koch 2:0, Christoph Petermair sorgte nach 20 Minuten für den 3:0 Halbzeitstand. Nach Seitenwechsel legte Schönau nach und erhöhte auf 6:0, ehe Damir Hidanovic der Ehrentreffer für Teesdorf gelang. Zu Beginn der Schlussviertelstunde fixierten die Gäste mit zwei weiteren Toren den 8:1-Endstand.

 

Schönau trifft zweimal innerhalb von zwei Minuten

Das Spiel hatte noch nicht einmal richtig angefangen, als Schönau bereits die Weichen eindeutig auf Sieg stellte. Daniel Gruber setzte einen Strafstoß nach drei Minuten ohne Probleme in die Maschen, nach dem Anstoß eroberten die Gäste den Ball und Christopher Koch schoss den schnellen Angriff zum 2:0 ab. Die Hausherren waren nach den zwei schnellen Gegentoren geschockt und kamen zunächst nicht in die Begegnung.

Schönau spielte weiter sehr gut und belohnte sich rasch mit dem dritten Treffer, den Christoph Petermair in der 20. Minute erzielte. Teesdorf hielt danach besser dagegen, mit einem klaren Rückstand ging es aber in die Pause.

Gäste treffen noch fünfmal

Die Hoffnung auf eine Wende in diesem Spiel währte nur kurz, denn Schönau legte noch ein Schäufchen drauf und traf kurz nach Wiederanpfiff durch Tanju Yurt zum 4:0. Teesdorf versuchte zwar weiter dagegen zu halten, an diesem Abend war das Team allerdings klar unterlegen. Nach zwei weiteren Treffern von Schönau gelang der Heimelf zumindest der Ehrentreffer, Damir Hidanovic verwandelte einen Strafstoß zum 1:6.

Schönau hatte an diesem Abend aber noch nicht genug und scorte in der Schlussviertelstunde noch zweimal, schließlich endete eine sehr einseitige Partie mit einem 8:1 für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kindig (Trainer Teesdorf): "Wir schaffen es in unserem 4-4-2 System noch nicht, die Pass-Wege zuzustellen und die Räume zu decken. Wir haben heute fünf Tore nach einem Pass flach in die Mitte bekommen, da stehen wir noch falsch. Der Spielablauf verlief heute auch noch ungünstig, wir haben uns in der dritten Minute das erste Tor praktisch selbst gemacht."

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Wenn wir letzte Woche auch so gespielt hätten, wären wir ebenfalls als 8:1-Sieger vom Platz gegangen. Teesdorf hat zwar versucht dagegen zu halten, wir waren aber heute sehr gut und haben auch in der Höhe verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.