Spielberichte

Schönau gewinnt vor toller Kulisse gegen Enzesfeld

SC Schönau setzte sich in der 16. Runde der 2. Klasse Triestingtal daheim gegen FC Enzesfeld/H. 2:0 (1:0) durch. Die Heimelf startete besser in die Begegnung und ging nach etwas mehr als zehn Minuten durch Christopher Koch 1:0 in Führung. Beide Teams hatten  danach in einer abwechslungsreichen Hälfte Chancen auf einen weiteren Treffer. Nach der Pause erhöhte Daniel Gruber nach 65 Minuten durch einen Weitschusstreffer auf 2:0, Enzesfeld konnte danach dem Spiel keine Wende mehr geben.

Heimelf gelingt rascher Führungstreffer

Das Spitzenspiel der Runde zwischen den beiden ersten Verfolgern des Tabellenführers Tribuswinkel lockte die Zuschauer nach Schönau, über 200 wollten sich das Match nicht entgehen lassen. Das Publikum sah zu Beginn eine heiße Heimmannschaft, die rasch in Führung ging. Knapp zehn Minuten waren gespielt, als Schönau im ersten Versuch noch am Gästekeeper scheiterte, den Nachschuss schoss aber Christopher Koch per Fallrückzieher in die Maschen.

In der Folge hatte Schönau noch mehrere Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen, doch auch Enzesfeld versteckte sich nicht und kam immer besser in die Begegnung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Gäste drückten nun auf den Ausgleich. Sandro Kretl fand im heimischen Schlussmann bei einem Weitschuss seinen Meister, Benjamin Czvitkovicz traf fünf Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig und die Gäste hatten bei einem Stangenschuss Pech. 

Toller Freistoß bringt Entscheidung

Die zweite Hälfte konnte mit dem ersten Durchgang nicht mithalten, Schönau hatte das Spiel unter Kontrolle, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. 25 Minuten vor Spielende gelang der Heimelf schließlich das zweite Tor. Daniel Gruber fasste sich bei einem Freistoß aus 25 Metern ein Herz und donnerte das Leder genau ins Kreuzeck zum 2:0 - ein Prachttreffer!

Die Heimelf gab in der Folge das Spiel nicht mehr aus der Hand und hatte noch zusätzliche Chancen auf einen weiteren Treffer, schlussendlich blieb es beim 2:0-Sieg für Schönau.

Stimmen zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Zunächst ein großes Dankeschön an das tolle Publikum! Wir waren heute insgesamt die bessere Mannschaft und haben in der zweiten Hälfte das Match bis zum Ende kontrolliert."

Thomas Meyer (Sektionsleiter Enzesfeld): "Die erste Hälfte war aus meiner Sicht ziemlich ausgeglichen, nach dem 0:1 haben wir auf den Ausgleich gedrängt. Nach der Pause war nicht mehr viel los, der Sieg war verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.