Spielberichte

Last Minute Treffer - Pfaffstätten holt glückliches Remis gegen Sooss

SC Pfaffstätten
SV Sooss

SC Pfaffstätten empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV Sooss und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Sooss mit 1:0 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Ciprian Rus bringt Sooss früh in Front

SV Sooss spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Ciprian Rus bewahrt in der 13. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Stellungsfehler der Heimelf präzise zum 0:1. Die Hausherren versuchen danach das Spiel in den Griff zu bekommen und den Ausgleich zu erzielen, kommen aber lange zu keinen zwingenden Torchancen.

Nach 43 Minuten schafft Pfaffstätten aber doch noch den wichtigen Ausgleichstreffer, der Gäste-Tormann ist nur zweiter Sieger und Thomas Czaker trifft nach schöner Kombination zum 1:1 Pausenstand.

Hausherren gleichen in Nachspielzeit aus

Nach dem Seitenwechsel probiert Pfaffstätten mehr für das Spiel zu machen und das Heft in die Hand zu nehmen. Die Hausherren sind in einer relativ ausgeglichenen Partie die um den Tick stärkere Mannschaft, beide Seiten können sich aber zunächst nur wenige Torchancen erarbeiten.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelingt Sooss zum zweiten Mal der Führungstreffer, Manfred Hochstöger tritt in Minute 78 zu einem Freistoß von der Seite an und schließt zum 1:2 ab. Pfaffstätten drückt daraufhin in der Schlussphase auf den Ausglich, es dauert aber bis zur Nachspielzeit, ehe dieser gelingt. Matthias Schützl zeigt in der 93. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Christian Brosig (Trainer Pfaffstätten): "Es war eine ausgeglichene Partie und ein glückliches Remis für uns. Nach dem 0:1 haben wir versucht das Spiel zu machen und konnten ausgleichen. In der zweiten Hälfte haben wir mehr für das Spiel gemacht und trafen am Ende noch zum 2:2. Es war sicher nicht das schlechteste Spiel von uns, wir können aber sicher mehr."

 

SC Pfaffstätten - SV Sooss

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.