Spielberichte

Kampf um Platz 2 - Berndorf setzt sich sicher gegen Schönau durch

SC Berndorf
SC Schönau

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellendritte SC Berndorf in der 24. Runde den Tabellenzweiten SC Schönau und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Vor 110 Zusehern übernimmt Berndorf rasch die Kontrolle über das Match, die Hausherren stehen hinten gut uns lassen fast nichts zu. Nach vorne gelingt es dem Gastgeber das Mittelfeld schnell zu überbrücken und damit immer wieder für Gefahr zu sorgen. Berndorf hat das Visier aber zunächst noch nicht perfekt eingestellt, in der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In der Schlussphase des ersten Durchganges kann die Heimelf die Überlegenheit auch in Tore umwandeln. Martin Schütz zieht in Minute 38 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Daraufhin drückt Maximilian Weinbauer in Minute 41 den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Christian Gruber Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Letzter Treffer per Elfer

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Berndorf hat das Geschehen im Griff, Schönau versucht dagegenzuhalten, wird aber nur selten gefährlich. Berndorf hat den Schwung aus dem Match gegen Pfaffstätten mitgenommen und erarbeitet sich auch im zweiten Spielabschnitt gute Chancen den Vorsprung auszubauen. 

In der Schlussphase gelingt den Heimischen schließlich der dritte Treffer, Zivan Pavlovic versenkt das runde Leder vom Elfmeterpunkt im Eckigen - neuer Spielstand nach 83 Minuten: 3:0. Die Gäste können dem Match keine Wende mehr geben, Berndorf startet auf der anderen Seite noch mehrmals alleine auf das Tor des Gegners zu. Am Ende feiert Berndorf einen sichern 3:0 Erfolg und übernimmt den zweiten Platz.

Stimme zum Spiel:

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf). "Es war ein ungefährdeter Sieg von uns, wir waren ersatzgeschwächt, wir haben uns aber von Beginn weg gut präsentiert. Bei so einem Spiel weiß man warum man Trainer ist, da geht einem das Herz auf!"

 

SC Berndorf - SC Schönau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.