Spielberichte

Pfaffstätten feiert gegen Blumau trotz Unterzahl Kantersieg

ASK Blumau
SC Pfaffstätten

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Triestingtal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Blumau und SC Pfaffstätten freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Pfaffstätten mit 5:1 das bessere Ende für sich, die Gäste wollten mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen.


Zwei Tore kurz vor der Pause

SC Pfaffstätten kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Nach wenigen Sekunden finden die Gäste die erste Möglichkeit vor, wenige Angriffe später macht es der Tabellenführer besser, nach einem Lochpass zieht Alexander Spousta in Minute 11 alleine auf das Tor und trifft via Innenstange zum 0:1.

Anschließend gibt Pfaffstätten das Macht aus der Hand, Blumau kommt auf und erarbeitet sich Chancen auf den Ausgleich, kann diese aber nicht nutzen. In der Schussphase der ersten Halbzeit werden die Gäste wieder besser und bauen die Führung noch aus. In Minute 36 ist Kurbin Berisha nach einem vom heimischen Goalie abgewehrten Schuss zur Stelle und verwertet überlegt zum 0:2. In der 42. Minute bewahrt Alexander Spousta nach einem herrlichen Alleingang die Ruhe vor dem Gehäuse und netzt zum 0:3 Pausenstand ein.

Pfaffstätten eine Halbzeit zu zehnt - Gäste dennoch überlegen

Nach wenigen Augenblicken im zweiten Durchgang ist der Tabellenführer nur mehr zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 48. Minute die rote Karte: Eldin Turan muss bereits früher unter die Dusche. In Unterzahl kontrollieren die Gäste aber die Partie und erhöhen das Torkonto sukzessive. Kurbin Berisha bewahrt in der 51. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:4. Christoph Deimel trifft in der 60. Minute zum 0:5 für SC Pfaffstätten und sorgt für die endgültige Entscheidung.

Blumau kann trotz numerischer Überlegenheit dem Match keine Wende mehr geben, Pfaffstätten hat das Geschehen im Griff und legt in der Schlussphase ein letztes Mal nach. In Minute 81 setzt sich Thomas Czaker im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:6, dem gleichzeitigen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Christian Brosig (Trainer Pfaffstätten): "Wir sind gut gestartet, haben das Match nach dem 1:0 aber aus der Hand gegeben. Ab der 30. Minute haben wir das Spiel wieder unter Kontrolle bekommen, nach dem Ausschluss haben wir kurz gebraucht, um uns umzustellen, hatten das Geschehen aber im Griff. Ich bin zufrieden mit dem Sieg, bedenklich ist allerdings, dass mir nun sechs Spieler, die jederzeit starten können, fehlen, das Hirn der Mannschaft funktioniert aber und die Kameradschaft ist toll."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.